Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mja am 30.12.2000, 18:25 Uhr

Umfrage: Wie viele Std. schlafen eure Babys ...

Meine Kleine ist 5 Monate alt, und schläft ca. von 21 Uhr bis um 9 Uhr. (alle 3-4 Std. Trinkpause)
Tagsüber schläft sie aber oft nur eine Std. Mache mir etwas Sorgen, dass sie zuwenig Schlaf bekommt. Wie ist das bei euch?

4 Antworten:

Re: Umfrage: Wie viele Std. schlafen eure Babys ...

Antwort von Sabine am 30.12.2000, 19:39 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist 6 Monate alt und schläft in der Nacht genau 8 Stunden - man könnte die Uhr danach stellen! Tagsüber schläft er immer wieder mal eine halbe Stunde und kommt so nochmal auf 3-4 Stunden. Mein KA sagte mal, alles was über 10 Stunden ist, ist normal. Mir wäre es lieber, er würde in der Nacht länger schlafen und eher tagsüber nicht so oft!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie viele Std. schlafen eure Babys ...

Antwort von Katrin am 30.12.2000, 20:15 Uhr

Mein Baby ist 3 Monate alt und schläft von 10-6 ohne Pause.
Am Tag schläft er ca. 3 mal eine Stunde.
Ich würde mir keine sorgen machen, jedes Kind ist anders.
Liebe Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie viele Std. schlafen eure Babys ...

Antwort von Sonja und Nico am 30.12.2000, 20:17 Uhr

Hallo

Nico ist jetzt 17 Wochen und schläft tagsüber wenn es hoch kommt 2 Stunden (insgesamt) und dann abends von 22°° bis um 8:30 (+/- halbe Stunde) - allerdings schläft er seit 5 Wochen komplett durch. Anfangs hat er deutlich mehr geschlafen - aber ich denke daß die kleinen sich das an schlaf nehmen was sie brauchen.
Es bringt auch nichts (außer geschrei) wenn ich ihn tagsüber zum schlafen hinlege.
Es wird bei Babys nicht anders sein als bei uns "Großen" - die einen brauchen viel, die anderen wenig Schlaf.
Alles Gute und einen guten Rutsch :-)
Sonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie viele Std. schlafen eure Babys ...

Antwort von Anett am 01.01.2001, 22:55 Uhr

Mein Timo ist 6 Monate alt - er schläft nachts regelmäßig 11 Stunden (21-8), vormittags z.Zt. ca. 3/4 Stunde, nachmittags etwa 2 Stunden und dann nochmal so ein halbes Stündchen um 6.
Mein erfahrenen Schwestern sagen, daß er sich wohl demnächst auf zwei Tagesschläfchen umstellen wird.
Durchschnittlich schlafen die Kleinen in dem Alter so insgesmat 15 Stunden - aber richte Dir die Schläfchen so ein, wie Du sie einhalten kannst - das kann auch heißen, daß Du Dein Kind mal eher weckst oder so. aber sonst gehst Du vor die Hunde.
Gute Nacht!

Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten