Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsJoker am 04.01.2014, 10:42 Uhr

@lanti

Hallo lanti,

bin aus dem Augustbus 2013 und lese so langsam im Breiforum rum, wo du meiner Meinung nach immer sehr hilfreiche Tips und gute Infos lieferst.
Darum wollte ich dich auch nach dem PDF fragen, aber ich kann dir irgendwie keine Pn schicken...

Ansonsten noch eine Frage, wo gibt es denn Holle? Im Bioladen oder vllt auch Reformhaus? Bin nämlich aus einer Kleinstadt. Alnatura gibt es bei dm?

Ganz liebe Grüße,
Joker

 
4 Antworten:

Re: @MrsJoker

Antwort von lanti am 04.01.2014, 10:58 Uhr

Hallo,

Deine PN mit der Emailadresse habe ich bekommen und schicke die pdf Datei gleich raus. Diese rote Meldung besagt nur, dass ich die Benachrichtigungsfunktion ausgeschaltet habe, damit ich nicht über jede PN zusätzlich per Email benachrichtigt werde (schaue auch so in mein RuB Postfach).

Meinst Du, wo Du die Getreidebreie bekommen kannst?

Wenn ihr einen dm habt bekommst Du dort von Alnatura sowohl Getreidebrei Hirse, Dinkel und Hafer (im Babyregal) als auch das weiße Mandelmus (im normalen Alnatura Regal).

Hirse gibt es aber zB auch von Babylove (dm), Babydream (Rossmann) und Milupa (in vielen Supermärkten) etc. - eine Liste der Sorten und Hersteller findest Du im pdf Dokument.

Kannst Dich bei Fragen jederzeit melden...

LG & einen entspannten Beikoststart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lanti

Antwort von MrsJoker am 04.01.2014, 11:27 Uhr

Huhu,

aaah, okay, das wusste ich nicht! Dann ist ja alles gut, danke für die schnelle Antwort! :)

Ja, ich meinte die Getreidebreie. Ein dm ist zumindest mit dem Auto zu erreichen, das ist dann ganz gut. Ich fragte, weil es ja sogar Alnatura-Märkte gibt und da das Sortiment bestimmt größer ist.

Also noch einmal danke für die Infos!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsJoker

Antwort von lanti am 04.01.2014, 12:03 Uhr

Hallo nochmal,

Du brauchst nicht extra zu einem Alnatura Markt zu fahren!

Wenn Du einen dm gut mit dem Auto erreichen kannst und dort Getreidebrei Hirse (von Alnatura oder Babylove und/oder Hafer (von Alnatura oder Milupa) bekommst, hast Du erstmal alles, was Du brauchst.

Hirse und Hafer sind sowohl als eisenreicher vegetarischer Fleischersatz im Gemüsebrei als auch für einen Milchgetreidebrei und den späteren milchfreien Getreideobstbrei bestens geeignet.

Für den Milchbrei kann man als Variation auch Dinkel (von Alnatura oder Milupa) verwenden. Als Fleischersatz ist er aufgrund des geringeren Eisengehaltes nicht geeignet.

Grundsätzlich sind alle milchfreien Getreidebreie, die nur Getreide und Vitamin B enthalten (siehe Zutatenliste), empfehlenswert. Alnatura hat aber zum einen prima Produkte und zum anderen erwähne ich diese Marke deswegen beispielhaft, weil sie alle drei besonders nährstoffreichen Getreidesorten (Hirse, Dinkel und Hafer) jeweils pur als Getreidebrei anbietet. Das ist ansonsten nur bei Holle der Fall (die anderen Hersteller haben immer nur ein oder zwei Sorten im Sortiment), wobei man Holle aber nicht überall bekommt

Viel Spaß beim einkaufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsJoker

Antwort von itzenbrink am 04.01.2014, 12:22 Uhr

Die Holle Nahrung gibt es bei uns nur im Reformhaus. Du kannst sie aber auch z.b. bei Amazon bestellen,falls es kein Reformhaus in Deiner Nähe gibt.

http://www.amazon.de/Holle-Bio-Anfangsmilch-1er-Pack-400/dp/B0012KYKMG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388834441&sr=8-1&keywords=holle+milch

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.