Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie1991 am 02.01.2014, 21:03 Uhr

wie weiter machen ?

erstmal ein frohes neues Jahr :-)
mein kleiner ist jetzt 71/2 Monate. seit dem 4 Monat bekommt er mittags Gemüse Kartoffel Brei. 2 -3 mal die Woche gibt es dazu Fleisch. abends bekommt er mittlerweile einen GetreideMilchBrei mit 1er Nahrung.. zwischendurch isst er sehr gerne Obst.. morgens und nachmittags habe ich ihm bisher immer noch die Flasche gegeben.. ich weiß jetzt nicht wie ich weiter machen soll.. soll ich noch eine Flasche ersetzen oder es lieber noch weiter so handhaben ?

Liebe Grüße Melanie

 
1 Antwort:

Re: wie weiter machen ?

Antwort von lanti am 02.01.2014, 23:58 Uhr

Hallo Melanie,

auch euch alles Gute fürs neue Jahr :)

Die Ernährung ist gut so wie sie ist. Du musst nicht unbedingt etwas verändern, wenn der Kleine mit Obst pur zufrieden ist.

Da bis einschl. 9 Monate am besten noch 3 Milchmahlzeiten (Fläschchen und Milchbrei) erhalten bleiben sollten, würde ich erstmal keine weitere Flaschenmahlzeit wegfallen lassen und mit dem GOB noch ein bisschen warten. Der läuft euch ja nicht weg und er bekommt auch so alles, was er braucht!

Denn so wie Du es jetzt machst mit Obst als Zwischnemahlzeit steht ja Obst auf dem Speiseplan, Getreide liefert auch der Milchbrei und er bekommt auch noch genug Milch.

Es sollte allerdings frisches ungekochtes Obst wie Apfel, Birne, Banane sein egal ob gerieben, püriert oder als Fingerfood.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.