Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnia L am 21.01.2021, 10:48 Uhr

Wie schnell kann ich den Brei steigern?

Hallo, meine Tochter liebt ihren Brei. Ich habe vor 3 Tagen mit dem ersten Brei begonnen. Ich hatte mich für Pastinake entschieden. Sie mag es so sehr das ich eigentlich zwei Gläser geben könnte. Wie schnell kann ich den Brei steigern? Kann ich Ihr soviel geben wie sie mag? Ich habe Angst, dass Sie Bauchweh bekommt.

Finnia

 
2 Antworten:

Re: Wie schnell kann ich den Brei steigern?

Antwort von sunnydani am 21.01.2021, 12:04 Uhr

Mein Kleiner war auch so. Ich habe ihm recht bald so viel gegeben, wie er mochte, da er jedes Mal gebrüllt hat, wenn ich zu füttern aufgehört habe und die Flasche danach einfach nicht nehmen wollte. Ich habe ihm zwar hinterher lange noch Milch angeboten, aber er hat sie immer verweigert.
Also hab ich nach etwa einer Woche so viel essen lassen, wie er wollte und das waren dann recht bald um die 200 bis 250 g pro Mahlzeit. Irgendwann hab ich dann nicht mehr abgewogen und nur nach Gefühl Portionen gemacht bzw. gekocht und hab ihn einfach immer essen lassen, bis er nicht mehr wollte. Das war mal mehr, mal weniger.
Bauchweh davon hatte er übrigens nie, er hat alles gut vertragen und ich habe dann auch recht bald angefangen, das Gemüse durchzuwechseln und so verschiedene Mittagsmenüs anzubieten ;-)

Probier aus, wie es bei euch läuft und passt! Meist passt es schon, wenn man auf sein Gefühl hört.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milch zuerst anbieten

Antwort von Banu28 am 22.01.2021, 15:53 Uhr

Die einzige Gefahr ist, dass sie nicht mehr genug Milch trinkt, wenn sie zuviel Brei isst. Die Milch aber ist im ersten Lebensjahr immer noch ihr Basis-Lebensmittel und sehr wichtig. Deshalb solltest Du einfach immer zuerst das Fläschchen geben, und dann erst den Brei anbieten.
Wieviel sie dann davon isst, ist nicht so wichtig, die Menge wird aber automatisch nicht zu groß werden, weil sie schon die Flasche hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.