Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 18.01.2009, 18:14 Uhr

Wie macht ihr das?

Hallo,

hab vor paar Tagen bei meiner Kleinen angefangen abends einen Reisflocken-Obst-Brei zu geben. Nur ca. 80 g. ca. 1 Std. später wird sie noch gestillt. Sie ist 6 Monate.

Wie macht ihr das, wenn ihr noch nach Bedarf stillt und Beikost gebt. Gebt ihr die Breie nach "Hunger" oder nach Uhrzeit? Z.B. wenn meine Kleine um 17 Uhr gestillt wurde, würdet ihr dann trotzdem um 18.30 etwas Brei geben? Ich kann ihr den Brei ja schlecht erst um 20 Uhr oder so geben... das finde ich etwas spät.

Wäre nett, wenn jemand antwortet, danke schon mal,

LG Rosinchen

 
3 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von knuffelbär am 18.01.2009, 20:40 Uhr

Meiner hatte einen Rhytmus von etwa 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten, das hat dann immer ganz gut hingehauen mit Mittagbrei, einmal stillen, Abendbrei. Wenn es nicht hingehauen hat habe ich eben mal ne Stunde eher gefüttert, war aber wie gesagt eher die Ausnahme, um 20Uh würde ich auch keinen Brei mehr geben, da ist dein Kleiner sicher zu müde und veranstaltet den totalen Saukram, war bei uns immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Kazimiera am 18.01.2009, 21:03 Uhr

Nach Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von schmitt am 19.01.2009, 17:23 Uhr

hallo,

so mischung aus beidem.
mein kleinster (9 monate) bekommt beikost, wenn wir essen, so kommt er auf 3 mahlzeiten. dazwischen wird nach bedarf gestillt bzw. wenn ich meine es wär mal wieder zeit für eine mahlzeit.
so mit ca. 7,5 monaten hat sich sowas wie ein rhythmus eingestellt. so daß es mit dem festen essen etwas einfacher wurde.

einfach ein bißchen rumprobieren und viel spaß dabei.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.