Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaputtschino am 16.08.2010, 17:12 Uhr

wie geht es wann und womit weiter?

Hallo liebe Mamis,

mein kleiner ist nun 7 Monate und isst gut und alles brav auf.

Er bekommt täglich 2 x Pre Fläschchen (Frühstück und Vormittag) und 3 x Beikost (Mittag, Nachmittag, Abend). Die Reihenfolge ist bei uns nur ein wenig verschoben, weil mein Kleiner gerne lange schläft. Also habe ich kurzer Hand die Vormittagsmilch mit dem Mittagessen getauscht. Sonst würde er erst gegen 5 Uhr Nachmittags Mittagessen...das aber nur am Rande.

Die Frage ist nun wann geht es womit weiter?
Also ab wann sollte ich weitere Milchflaschen durch Beikost ersetzten?
Wie macht Ihr das?

 
1 Antwort:

Re: wie geht es wann und womit weiter?

Antwort von Marado am 16.08.2010, 20:41 Uhr

Da hast Du jetzt eigentlich Zeit. Das dürfte jetzt eine Weile so weiter gehen. Dabei kannst Du immer wieder neue Obst- und Gemüsesorten anbieten und den Mittagsbrei irgendwann auch stückiger werden lassen. Auch Reis und Nudeln kannst Du mal als Alternative zur Kartoffel geben. Mit ungefähr 10 Monaten könntest Du dann morgends und abends fein ausgemahlenes Vollkornbrot mit etwas Frischkäse, Butter, Fleischzubereitung (von Hipp und Co).. und einen Becher Milch anbieten. Auch an den Fmilientisch darf er dann gewöhnt werden. Nur eben seine Portion vor dem würzen rausnehmen.
2, besser 3 Milchmahlzeiten sollten es im Moment noch sein.
Wann Du welchen Brei gibst ist übrigens Dir überlassen. Es wird nur empfohlen nach dem Mittagsbrei die nächste Mahlzeit wieder milchfrei (also GOB) zu geben, weil Milch die Eisenaufnahme bremst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.