Mitglied inaktiv
Hallo, mein Kleiner ist inzwischn 7,5 Monate alt. Er isst seit einiger Zeit mittags GKF-Brei. Den isst er auch sehr gerne und reichlich. Nun habe ich mit dem Milchbrei am Abend begonnen. Ich hatte zuerst einen Vollkorngrießbrei. Er hat einige Tage ein paar Löffel gegessen und dann gestreikt. Nach etwa 1 1/2 Wochen Abendbreipause hab ich wieder angefangen. Hab es diesesmal mit Dinkel-Haferschmelzflocken versucht. Ich mische auch Birne oder Apfelmus drunter. Den Brei mag er auch nicht. Das Obst allein isst er sehr gerne. Ich hab nun überlegt, ob er einfach den "süßen" Brei nicht mag und lieber herzhaft essen möchte. Kann mir jemand ein Rezept für einen herzhaften Milchbrei geben? Gibt es sowas überhaupt?. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Grüße, Bettina
Du kannst es natürlich auch mit einem herzhaften Milchbrei versuchen. Auch die Babynahrungindustrie bietet sowas schon an. Das "Rezept" ist eigentlich das Gleiche. Statt Obst einfach Gemüse rein. 180-200ml Milch (MuMi, Pre, 1er, Vollmilch) mit 20g Instantflocken verrühren und 20g Obst- oder Gemüsebrei unterrühren, fertig! Es gibt aber Babys, die den Milchbrei einfach nicht mögen, dann darf es auch weiter die Brust sein. Stattdessen könntest Du z.B. nachmittags einen Obst-Getreidbrei geben. Obst mag er ja und dann hätte er gleich noch Gereide! Auch dieser Brei ist ganz einfach: 100ml Wasser (etwas warm) mit 10-20g Instantflocken verrühren, 100g Obstmus und 5g Öl dazu, fertig! LG
Die letzten 10 Beiträge
- Beikost funktioniert leider überhaupt nicht…
- Baby 7 Monate Abendbrei
- Eigentlich BLW - trotzdem zusätzlich Brei?
- Picky Eater- große Verzweiflung
- Gläschen in Einkaufstasche fallen gelassen
- Abendbrei bitte hilfe?
- Beikostschwierigkeiten seit 1 Monat
- Eisenaufnahme und Eiweißgehalt Beikost
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?
- Baby 10 Monate isst nicht