Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girl_15 am 12.07.2006, 12:57 Uhr

wichtig,was ist eure meinung(zufüttern)...???

also meine kinderärztin meint es ist besser erst mit 6 monaten mit zufüttern anzufangen und so lange zu stillen wegen allergien,was ist eure meinung dazu?ich habe viele allergien,meine schwester hat auch mit 4 monaten bei ihren kindern angefangen und die sind auch gesund und haben keine allergien.ich glaube mein kleiner würde gerne mal was essen,er guckt immer ganz neugierig wenn ich esse.danke für eure antworten,lg nadine

 
8 Antworten:

Re: wichtig,was ist eure meinung(zufüttern)...???

Antwort von Mugi0303 am 12.07.2006, 13:16 Uhr

Also ich würde schon noch warten, bis dein KLeiner 6 Monate ist, das mach ich auch (auch wenn ich schon ganz gespannt auf den ersten Löffel bin, Robin ist 19 Wo). Die Allergien können bei den Kindern deiner Schwester ja auch noch kommen. Es geht ja nicht nur um die Allergien, sondern auch um das Verdauungssystem. Nur weil er interessiert schaut, denke ich nicht, dass er was anderes will als MIlch. Die Kleinen entdecken doch jetzt die Welt und schauen bei vielem ineresiert zu, nicht nur beim Essen. Würde sagen sie sind erst beikostbereit, wenn sie anfangen den Mund aufzusperren, wenn man isst und heulen wenn sie nichts kriegen. Oder wenn sie das Essen vom Teller klauen.

Ciao Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig,was ist eure meinung(zufüttern)...???

Antwort von wuzzel am 12.07.2006, 13:58 Uhr

Ich würde anfangen zu zu füttern. Mein Kinderarzt, er ist auch Allergologe, sagte mir, ich könne anfangen. Allergien sind angelegt, ob man nun sechs Monate stillt oder nicht, wenn die Allergien kommen dann kommen sie. Ich habe bei unserer Großen mit vier Monaten angefangen und sie hat keine einzige Allergie, bei der kleinen, sie ist jetzt vier Monate, fange ich auch an. Bei all unseren Freunden und Bekannten, die gestillt haben, haben die Kinder die Allergien der Mutter übernommen. Teilweise hat es sie noch schlimmer erwischt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig,was ist eure meinung(zufüttern)...???

Antwort von Danie1983 am 12.07.2006, 14:00 Uhr

Ich würde noch warten. Meine hat auch allergie Risiko uns ich habe auch ziemlich spät angefangen Beikost zu geben.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig,was ist eure meinung(zufüttern)...???

Antwort von MaryPoppins am 12.07.2006, 16:39 Uhr

Hallo,
ganz abgesehen von den Allergien ist es generell besser erst mit 6 Monaten mit der Beikost zu beginnen. Auch die WHO empfiehlt dies (Gründe kannst du hier nachlesen http://www.kinder-stadt.de/kinder.html?id=10&unterkat=ks_beikost&tabname2=ks_beikost)

"er guckt immer ganz neugierig wenn ich esse"
Klar guckt er neugierig. Wahrscheinlich auch, wenn du telefonierst, Auto fährst oder Gemüse schnippelst. Aber würdest du ihm alleine wegen der Neugierde ein Messer in die Hand geben und ihn mit schneiden lassen? *g*

Was manchmal ausreicht ist, den Kindern auch ein Besteck (Plastiklöffel z.B.) in die Hand zu geben, evtl. auch noch einen Teller zum Spielen zu geben. Ab diesem Zeitpunkt war für den Jüngsten das Thema Essen gegessen *g* - er war Glücklich mit seinem Löffel, mehr wollte er gar nicht.


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig,was ist eure meinung(zufüttern)...???

Antwort von tina11 am 12.07.2006, 17:21 Uhr

Ständig gibt es neue Empfehlungen...
Bei meiner Großen hieß es noch, keine Beikost bis zum 6. Monat, und bei meinem Kleinen, es wird nicht mehr so streng gehandhabt.

Ich habe bei meinem Kleinen trotzdem die 6 Monate abgewartet, auch wenn's schwer fällt ;-))

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig,was ist eure meinung(zufüttern)...???

Antwort von MuckisMama am 12.07.2006, 18:06 Uhr

Ich würde warten. Allergeien treten oft erst sehr viel später auf, eventuell also auch bei den Kindern deiner Schwester. Wie hast du dich denn jetzt entschieden?

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig,was ist eure meinung(zufüttern)...???

Antwort von otter am 12.07.2006, 20:52 Uhr

Hallo,

die Bundeszentrale für gesundcheitliche Aufklärung hat ein Buch herausgegeben, da kann man gaaaaanz viel nachlesen. Ich hab natürlich nicht alles gelesen, sondern nur das was mich auch betrifft. Kann aber sagen, dass ich super zufrieden bin.

http://www.bzga.de/bzga_stat/pdf/60643000.pdf

lg otter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig,was ist eure meinung(zufüttern)...???

Antwort von milena_josephine am 12.07.2006, 22:05 Uhr

Wenn Dein Kleiner von der Muttermilch satt wird und genug zunimmt würde ich weiterstillen!! Was gibt es besseres als Muttermilch für Dein Baby??Feste Nahrung bekommt er noch lange genug.

Egal wo ich was darüber gelesen habe (und ich habe viel gelesen) überall stand das es das idealste ist 6 Monate zu stillen um Allergien zu vermeiden.

Willst Du aber dennoch mit dem Brei anfangen würde ich erst den Mittagsbrei und dann den milchfreien Nachmittagsbrei einführen. Zum Schluss erst Milchbrei, denn Kuhmilch fördert Allergien und kann von einem Säugling ab dem 6. Lebensmonat besser verdaut werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.