Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu81 am 11.07.2006, 22:12 Uhr

Reisbrei mit Öl und Milchzucker?

Hallo,

möchte meiner Kleinen bald abends einen Reisbrei geben, habe jetzt gehört das man da auch einen EL Öl mit rein mischen sollte und etwas Milchzucker für die Verdauung, da Reisbrei wohl so stopft.
Was ist eure Meinung dazu? Würdet ihr mir das empfehlen bzw wie habt ihr es gemacht?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

LG
Manu

 
4 Antworten:

Reisbrei mit Öl und Milchzucker?

Antwort von carlotta25 am 11.07.2006, 22:27 Uhr

Hi,
meine Maus bekommt Reis-Frucht-Brei. Ich gebe etwas Fett (Öl od Butter) dazu. So können die Vitamine besser aufgenommen werden.
Milchzucker gebe ich keinen dazu und Verdauungsprobleme hat sie auch nicht
LG Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisbrei mit Öl und Milchzucker?

Antwort von otter am 12.07.2006, 0:16 Uhr

Hallo,

ich würde auch keinen extra Zucker rein tun, auch keinen Milchzucker. Die Babys gewöhnen sich viel zu schnell an das süße Zeug. Wenn sie durch den Reisbrei Verdauungsprobleme bekommt, dann würde ich lieber was anderes füttern, aber nicht mit Zucker nachhelfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisbrei mit Öl und Milchzucker?

Antwort von seansmama am 12.07.2006, 11:06 Uhr

Also wenn, dann gutes Rapsöl. Wir holen es immer vom Öko-Markt! Milchzucker kann man reintun, muss man nicht. Meine Jungs haben aber auch keine Stuhlprobleme! Der Reisbrei mit Obst vermischt schmeckt auch so ganz lecker, kannst also das Geld sparen, ich tu ihn gerade mal rein, wenn ich Grießbrei koche, da ist er richtig gut für. Auch da kann man das Öl reinmachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisbrei mit Öl und Milchzucker?

Antwort von MuckisMama am 12.07.2006, 18:13 Uhr

Den Milchzucker kannst du dir sicher sparen. Mit einigen Löffelchen Birnenmus ist garantiert die Windel voll :o))) Rapsöl haben wir von Mazola, da es ja raffiniert sein muss.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.