Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von columbus77 am 22.03.2007, 16:41 Uhr

Welches Wasser für den Brei?

So ihr lieben, ich möchte mich jetzt mal langsam ans selber kochen wagen, da mein Sohnemann mittlerweile ein ganzes Gläschen verputzt :o).
Meine Frage daher:
Was für Wasser nehmt ihr zum Brei kochen? Normales Leitungswasser oder stilles Mineralwasser (wenn ja welches?)?


Lg
Patrizia

 
3 Antworten:

Re: Welches Wasser für den Brei?

Antwort von Bine2000 am 22.03.2007, 16:51 Uhr

Hallo Patrizia,

ich koche von Anfang an für unseren Kleinen, 8 Monate selbst und habe immer nur normales Leitungswasser genommen und das Gemüse damit dampfgegart und dann püriert. Gab bisher keine Probleme.

Lg, Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deutschland hat ja nun wirklich...

Antwort von Sphynxie am 22.03.2007, 17:08 Uhr

1A Trinkwasserqualität, um das es fast weltweit beneidet wird... Im Zweifelsfalle reicht ein Anruf beim örtlichen Wasserwerk, um sich nochmal abzusichern. Nur bei ganz alten Leitungen sollte es wegen dem Bleigehalt NICHT genommen werden.

Gruss
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland hat ja nun wirklich...

Antwort von Columbus77 am 22.03.2007, 17:25 Uhr

Ich habe mich das bloß gefragt, weil in meinem Babykochbuch immer was von Mineralwasser steht, das zum Kochen verwendet wird.
Klar, das Wasser wird ja abgekocht und ist nix anderes als das Wasser für die Milch. Dennoch hat es mich etwas stutzig gemacht.

Lg
Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.