Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 20.03.2020, 15:11 Uhr

Welchen Abendbrei kann ich meinem Kind anbieten?

Zunächst musst Du entscheiden, ob Du abends lieber Obst/Gemüse oder Getreide füttern willst. Wenn es ein Getreidebrei sein soll, würde ich Mehrkorn-Schmelzflocken wählen. Die sind aus Vollkorngetreide, lösen sich in der Milch fein auf und sind wertvoll und gesund. Viele Pulverbreie dagegen bestehen nur aus Weißmehl-Griess, der ist ein totes, vitaminloses Nahrungsmittel. Hier ist selbst anrühren also viel wertvoller.

Wenn es Obst oder Gemüse sein soll, musst Du halt schauen, wieviel Aufwand Du betreiben möchtest. Wenn Du selbst pürierst (Obst) oder kochst (Gemüse, Fleisch, Fisch), bitte Bio-Waren wählen. Auch alle Gläschen sind übrigens aus Bio-Rohstoffen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Keine Kuhmilch im Abendbrei wegen Stillen???

Liebes Expertenteam, bei der U5 hatte ich wegen dem Abendbrei gefragt, ob ich schon Kuhmilch geben darf also im Brei (meine Kleine ist fast 5 1/2 Monate alt) Momentan rühre ich ihn mit pre Milch an. Auf die Frage antwortete die Assistentin, dass ich im ersten Lebensjahr auf ...

von kleene02 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, meine Kleine (seit dem 25.02. 5 Monate alt )bekommt seit 5 Tagen Abendbrei. Wir mussten schon sehr früh mit Gemüsebrei anfangen, weil sie nicht zunahm und auch nur durch Muttermilch nicht satt wurde. Unsere Hebamme empfahl uns also recht früh (meine Kleine war gerade ...

von kleene02 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Ab wann darf man mal vorsichtig Fingerfood anbieten?

Hallo an alle, ich habe einen Sohn und der ist Monate. Ich wollte gerne ihn etwas zum knabbern in die Hand drücken. Bisher habe ich mich nicht getraut, da ich Angst hatte das er sich verschlucken könnte. Ab welchen Alter ist es in Ordnung, wenn man mal Fingerfood anbietet? Und ...

von Laura Fink 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Muss ich gelich zu Beginn Wasser anbieten?

Hallo, mein kleiner Sonnenschein bekommt seit gestern Kürbisgemüse. Ihr schmeckt es gut und sie nimmt ein paar Löffel. Sollte ich gleich zu Beginn Wasser geben? Sie isst ja noch nicht wirklich viel und bekommt danach noch Ihre Milchflasche. Wie soll ich es am besten ...

von Milky Way 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Wann kann ich mit dem Abendbrei starten?

Hallo an alle Mitleser, ich gebe seit 3 Wochen meinem Sohn mittags Brei. Ab Morgen bekommt er das Fleisch dazu, Bis jetzt hat es keine Probleme mit der Verdauung oder dem Vertragen gegeben. Ich würde ihm jetzt noch 1 Woche das komplette Menü geben. Aber wie geht es dann weiter? ...

von Streiner 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Darf ich meinem Kind frisch gepressten Saft anbieten?

Hallo an alle, ich habe eine Tochter die 10 Monate alt ist. Am Wochenende trinken wir oftmals frisch gepressten Saft. Darf ich dem meiner Tochter auch schon anbieten oder ist sie dafür noch zu klein? Bis jetzt bekommt sie nur Wasser mal mit Sprudel mal ohne. Liebe Grüße ...

von Mertig 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Abendbrei mit Folgemilch

Hallo Bei uns steht bald der Abendbrei an. Ich hab mal eine blöde Frage - meine Hebamme hat geraten, erst ab dem 9. Monat Kuhmilch zu geben. Ich hab jetzt ein Paket Pre geholt. Abpumpen ist mir zu aufwändig und zudem soll der Brei damit ja flüssiger werden. Nun hab ich von ...

von CajunShrimp 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

An alle die Abendbrei mit Pre zubereiten

Hallo! Ich hätte gern mal gewusst wie ihr den Abendbrei mit Pre Zubereitet. Ich hab jetzt zwei Varianten getestet. Einmal die Pre ganz normal angerührt, auf Temperatur gebracht und dann Schmelzflocken + Obst dazu. Fazit....eine flüssige Suppe. Dann habe ich die ...

von Mal32 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei (frei) - BLW

Huhu, wir füttern mittags ala BWL. Unsere Zwerge essen einfach ungewürzt mit. Das klappt super. Abends gibt's Schmelzflocken mit Obst und das endet in Gebrüll. Jetzt würde ich den Brei gerne ersetzen. Aber mit was? Einfach auch bei uns mit essen lassen oder fehlt dann ...

von Cruelchen 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei welche Flocken

Hallo an alle, eine vlt total blöde Frage, aber ich hoffe trotzdem auf Antwort. Bisher haben wir für den Abendbrei solche Schmelzflocken speziell für Babys mit Wasser angerührt und unser Sohn (8 Monate) fand die auch toll. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es reicht bzw auch ...

von Babyborn18 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.