Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 10.02.2019, 15:32 Uhr

Abendbrei (frei) - BLW

Huhu,

wir füttern mittags ala BWL. Unsere Zwerge essen einfach ungewürzt mit. Das klappt super.

Abends gibt's Schmelzflocken mit Obst und das endet in Gebrüll. Jetzt würde ich den Brei gerne ersetzen. Aber mit was? Einfach auch bei uns mit essen lassen oder fehlt dann etwas? Ich tue in den Abendbrei noch extra Mandelmus wg. Eisen.

Und was würdet ihr an Snacks anbieten, wenn es mal schnell gehen muss?

Achja Babys sind 7 Monate alt.

Danke für Tipps :)

 
1 Antwort:

Re: Abendbrei (frei) - BLW

Antwort von Cherrykiss am 12.02.2019, 22:48 Uhr

Hallo,

Wie sieht es mit Brot- am besten selbst gebacken wegen des Salzgehaltes, aus?

Wichtigist, dass noch genügend Milchmahlzeiten gegeben werden. Mit 7 Monaten spricht man noch von Säuglingen.

Mal eine andere Sorten Flocken probiert? Schmelzflocken sind doch aus Weizen. Besser ist Dinkel oder Hirse (Flocken aus dem Breiregal), wegen der Nährstoffe. - Eisen z.B.

Wie sieht es aus mit Obst als Snack - angedünstet?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei welche Flocken

Hallo an alle, eine vlt total blöde Frage, aber ich hoffe trotzdem auf Antwort. Bisher haben wir für den Abendbrei solche Schmelzflocken speziell für Babys mit Wasser angerührt und unser Sohn (8 Monate) fand die auch toll. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es reicht bzw auch ...

von Babyborn18 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen, Mein Kleiner ist nun 7 Monate und isst seit ein paar Wochen seinen Abendbrei. Ich würde ihm gerne mal einen zwiebackbrei zubereiten. Dafür habe ich Dinkelzwieback geholt. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass darin Salz enthalten ist. Dürfen Babys doch noch ...

von Anka! 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei-Verweigerer

Hallo zusammen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Folgende Situation: mein Sohn ist nun 7,5 Monate alt und erhält mittags und nachmittags seinen Brei. Diese nimmt er seit Beginn an super an - mal mehr mal weniger. Er hat bereits 2 schneidezähne unten und auch die obigen ...

von FrauMamaaa 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wann mit Abendbrei beginnen?

Hallo! Wir haben mit 6 Monaten mit Mittagsbrei angefangen, das ist jetzt fast 4 Wochen her. Bisher werden je nach Laune zwischen 3 Löffeln und 60g verspeist. Ich habe gelesen, dass man nach 4 Wochen mit Abendbrei beginnen soll. Aber auch, wenn noch keine Mahlzeit ersetzt ist? ...

von scrattini 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo Wie im Betreff schon gesagt, geht es um den Abendbrei. Vorab ein paar Informationen: meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich habe seit fünf Wochen die Mittagsmahlzeit durch Brei ersetzt. Ansonsten stille ich noch ...

von feyana 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

BLW Erfahrungen?!?

Hallo ihr lieben, unser kleiner Schatz ist jetzt 6 Monate alt. Wir haben bis vor 2 wochen voll gestillt. Vor 2 Wochen mit Brei begonnen ( Möhre, Kürbis, pastinake) aber mehr als 60-80 g isst er nicht. Wenn er aber was vom Tisch bekommt, Brötchen, Gurke, etc dann will er weder ...

von SonnenscheinOktober2012 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BLW

Wie weiter nach Abendbrei?

Hallo, eigentlich eher wegen Stillproblemen haben wir bei meinem Sohn, 6 Monate, schon im vierten Monat mit Beikost begonnen. Das hat super geklappt: Nach zwei Wochen probieren hat er richtig gegessen. Gemüse, Kartoffeln, Fleisch und Fisch. Abends isst er jetzt auch schon ...

von lily77 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Frage an BLW-Mamas

Hallo, Nachdem sich meine Jüngste nun mit 5,5 Monaten begeistert über die angebotenen Melonenstückchen hergemacht hat, habe ich spontan beschlossen, den mir von meinen Großen bekannten Beikostkampf bleiben zu lassen und für die Kleine mit Fingerfood in die Welt des Essens zu ...

von jojo13 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BLW

Abendbrei mit Kuhmilch oder mit Pre

Hallo ihr lieben unser Kleiner ist fast 6 Monate alt und bekommt seit mehreren Wochen mittags seine Gemüsebrei das klappt prima zwischendurch auch immer mal wieder ein Obst Brei abends haben wir vor einer Woche mit Schmelzflocken begonnen, auch die verträgt der prima allerdings ...

von Sami0809 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen, Mein kleiner ist nun 4,5 Monate alt! Wir haben vor einer Woche mit dem Mittagsbrei begonnen! Er bekommt sowohl Gemüse als auch Frucht! Im allgemeinen klappt das sehenswürdig soweit! Da unsere Nächte seit Wochen sehr sehr schlecht sind und ich auch das Gefühl ...

von Rabenschnabelfortsatz 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.