Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ensacri  am 09.04.2016, 14:36 Uhr

Welche Kekse für den Keksbrei?

Hallo, ich bin mir bei meiner Tochter unsicher, welche Kekse ich für ihren Keksbrei nehmen kann. Kann ich such ganz normale Butterkekse nehmen oder muss ich die Babykekse nehmen? LG

 
13 Antworten:

Re: Welche Kekse für den Keksbrei?

Antwort von Mone am 09.04.2016, 15:22 Uhr

Wieso möchtest du ihr denn Keksbrei geben? Mach doch lieber Obst in nen Brei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kekse für den Keksbrei?

Antwort von ensacri am 09.04.2016, 15:29 Uhr

Ohh man! Ich bin seit gestern hier angemeldet und habe schon 2 Fragen gestellt , und man bekommt keine Antwort nur Gegenfragen ...echt traurig!!!
Ich muss mich hier nicht rechtvertiegen, und ja meine Tochter kennt auch Äpfel Bananen etc...
Gibt es hier jemanden der normal antworten kann mit JA ODER NEIN? LG zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kekse für den Keksbrei?

Antwort von maskottchen79 am 09.04.2016, 16:40 Uhr

Ich nehme derzeit einfach die baby Kekse die es zu kaufen gibt. Z.b von bebivita und alete weil er die gerne zwischendurch isst. Damit mag unser kleiner Mann auch seinen keks brei gern.
Butterkekse nimmt eine Freundin aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kekse für den Keksbrei?

Antwort von ensacri am 09.04.2016, 17:00 Uhr

Okay Danke für deine Antwort. Also wird wohl nix dabei sein, wenn es andere auch machen. Ich versuche es mal. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kekse für den Keksbrei?

Antwort von Sternschnuppe 84 am 09.04.2016, 19:48 Uhr

Nimm Wasser und löse ein paar Stück Zucker darin auf dann hast du im Prinzip das selbe wie keksbrei nur flüssiger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kekse für den Keksbrei?

Antwort von ensacri am 09.04.2016, 20:38 Uhr

Ja klar danke, das versuche ich auch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kekse für den Keksbrei?

Antwort von Sammy89 am 10.04.2016, 12:47 Uhr

Hallo, z.b. die Baby Kekse von lassen sich gut zum Keksebrei verarbeiten .viel Spaß beim Naschen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kekse für den Keksbrei? Nachtrag

Antwort von Sammy89 am 10.04.2016, 12:48 Uhr

Die von Hipp meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kekse für den Keksbrei? Nachtrag

Antwort von ensacri am 10.04.2016, 13:24 Uhr

Danke füe für deine Antwort. Schönen Sonntag gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kekse für den Keksbrei?

Antwort von lanti am 11.04.2016, 14:05 Uhr

Ich persönlich würde gar keinen Keksbrei geben, sondern zB Haferbrei oder Dinkelbrei mit Pre Milch oder Vollmilch und geriebenem Obst angerührt, da in der Mahlzeit dann mehr Nährstoffe und weniger Zucker enthalten ist.

Insbesondere Fertigmilchbrei ist aufgrund des hohen Zuckergehaltes nicht optimal und aus dem gleichen Grund sind auch normale Butterkekse nicht für Babys geeignet, sondern wenn überhaupt dann Babykekse oder zuckerfreier Babyzwieback.

Für mich maßgeblich wäre auch nicht, was andere füttern, sondern zB dass Fertigbreie aus verschiedenen Gründen - vor allem Zucker - von Ökotest generell stark abgewertet wurden:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=103802&bernr=07


Das muss aber letztendlich jeder selbst für sein Kind entscheiden und verantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kekse für den Keksbrei?

Antwort von Knautsch am 14.04.2016, 12:28 Uhr

Auf SO einen DUMMEN kommentar kann das Forum gerne verzichten!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kekse für den Keksbrei?

Antwort von Knautsch am 14.04.2016, 12:29 Uhr

bezog sich auf sternschnuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kekse für den Keksbrei?

Antwort von Brischi am 17.04.2016, 18:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rezepte um z.B. Kekse selber zu machen?

Hallo! Mein Sohn wird im Dezember 2 Jahre alt. Ich würde gerne etwas geeignetes für das Alter (ohne Zucker) selber machen. Richtig Süßes gibt es hier noch nicht. Habt ihr vielleicht Rezepte für mich? Oder wo kann ich welche finden? Danke und liebe ...

von M.S. 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

thema baby kekse

Also ... ich bin echt überfragt ,meine kleine wird in genau 1 woche 5 monate alt, ist ein richtig vielfraß sie möchte alles essen mag auch alles und verdaut alles ganz gut so jetzt wollte ich mal fragen welche baby kekse geeignet sind die kein zucker enthalten und der sonstige ...

von jacko 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Kekse Knäckebrot und Co.

Meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt. Ich habe nicht wirklich daran gedacht ihr schon Reiswaffeln, Knäcke usw. zu geben. Gestern auf einem Geburtstag wurde ich gefragt ob sie so etwas für zwischendurch schon bekommt. Ab wann gibt man denn sowas? Kekse kämen für mich ...

von jenka86 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Kekse zum knabbern

Hallöchen, Mein kleiner lutscht und knabbert furchtbar gern Zwieback (seine ersten beiden zähnchen sind endlich durch) nur leider zerbröselt dieser babyzwieback schnell so dass nach 3 min der Spaß vorbei ist und eine riesensauerei in seiner wippe ist. Kann ich ihm auch schon ...

von inakaina 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Kekse und Zwieback?

Hallo! Habe für meinen Kleinen (5 Monate) Babykekse geschenkt bekommen,die sind jedoch erst ab 8. Monat.Nun bekommt er aber schon Zähnchen und eine Freundin gibt ihrem Kleinen (6 Monate,noch keine Zähne) Zwieback. Meine Frage nun,kann ich das machen,ihm die Babykekse ...

von Olis Mama 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Aua Zähnchen / Kekse

Hallo, mein Kleiner (8,5 Monate) zahnt zur Zeit ziemlich doll (sogar seid ein paar Tagen mit Fieber). Die ersten beiden unteren Schneidezähne sind schon was länger da, jetzt ist der ganze Kiefer unten aber angeschwollen und tut weh. Ich habe gelesen, dass man Kekse anbieten ...

von kaputtschino 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Baby möchte Kekse

Hallo Mamis, ich weiss nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber da hier es ums Zufüttern geht stell ich sie einfach. Mein Kind (6 Monate) möchte gern einen Keks haben. Er lutscht daran und es schient ihm sehr zu schmecken. Das Problem ist, dass er manchmal größere Stückchen ...

von elik 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Dinkel Kekse

Hallo! Habe für unsere Kleine (8 1/2Monate) die Dinkel Kekse von Alnatura mitgebracht. Da sie schon vier Zahne hat und auch gerne etwas mitknabbert, wenn wir zum Kaffee ein paar Kekse essen. Reiswaffeln ist sie auch, aber die sehen ja doch anders aus als unsere ...

von jabe 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Kekse für Baby?

Hallo, hatte heute unsere U5 und da wurde ich von der Arzthelferin gefragt, ob meine Tochter schon mal Kekse gegessen hat. War etwas erstaunt, da ich erst vor 4 Wochen mit Beikost angefangen habe und seit 2 Wochen die Mittagsflasche ersetzt habe (Hannah ist 6 1/2 Mon) Sie ...

von nadine2008 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Brötchen, kekse usw. ab wann?

Meine Tochter (6 Mon.) bekommt mittags Gläschen und sonst nur Milch. Ab wann kann ich ihr ein weiches Brötchen geben zum draufrumlutschen? (Zähne hat sie noch nicht) Es gibt doch auch extra Kekse für Babys, aber kann sie sich daran nicht ...

von melody 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.