Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septemberkugel15 am 05.04.2016, 12:43 Uhr

wäre das gesund?

Töchterchen isst jetzt auch meinen brei und nicht mehr den aus dem Glas. Allerdings isst sie meinen nur wenn Fleisch drin ist (welches ist ihr anscheinend egal).

Wäre das gesund wenn ich wirklich jeden tag Fleisch geben würde?

 
1 Antwort:

Re: wäre das gesund?

Antwort von lanti am 08.04.2016, 9:31 Uhr

Ich würde in dem Fall einfach den Fleischanteil pro Mahlzeit herab setzen. Sprich wenn sie sonst zB 3-4 x pro Woche je 30 g Fleisch und somit insgesamt 90 g Fleisch bekäme, würde ich pro Tag nur 15-20 g Fleisch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

gesunder, aber etwas süßer Brotaufstrich gesucht!

Hallo zusammen, bisher aß mein Kleiner (1,5) morgens Haferflocken mit frischem Obst und Joghurt. Im Moment hat er aber nicht mehr so viel Lust darauf und hätte lieber ein Brot. Jetzt suche ich einen gesunden Brotaufstrich, der zwar süß ist, aber nicht zu viel Zucker ...

von Bäumchen85 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesund

verwirrt rabenmutter wg gesunder kost ...

Bin extrem doof angemacht worden weil meine Tochter dinkebrei und hirse etc bekommt ,das wäre ja klar das sie deswg als blähungen hat ich soll ihr mal griess geben und Gläschen und net mehr stillen und ihr normales Essen geben ,Kuchen nudeln waffeln etc. Stimmt es denn ich will ...

von Lenchen27 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesund

Gesunder, leckerer UND haltbarer Snack für zwischendurch?

Ich bin auf der Suche nach einem Snack, den ich ohne Kühlung im Kinderwagenkorb lassen kann, einfach wenn wir mal länger als geplant unterwegs sind, mein Kind Hunger bekommt und ich ihr nicht schon wieder ein weißes Brötchen in die Hand drücken will. Ich dachte vlt. ...

von greenisland 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesund

Mandelmuss gesund?

Hallo, ich lese oft und gerne eure Beiträge. Helfen einem wirklich weiter. Doch weil ich immer wieder lese man soll an den Fleischfreien Tag Hirse oder Mandelmuss ins essen mischen.( ich benutze Gläschen ) Wollte ich mal wissen ob dieses Mandelmuss für Babys ok ist? Sieht ...

von Elina! 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesund

wie geht ihr damit um wenn eure kind nichts gesundes essen will

das isst mein sohn gerne: würstchen fischstäbchen fleisch kartoffeln nudeln brötchen (brot sehr sehr selten) pfannkuchen banane obstgläschen joghurt kakao milch mit müsli (aber nur ein paar löffel) brokkoli tomaten ausgelutscht. schale lässt er ...

von petitechouchou 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesund

Gesunde Ernährung für Kinder (von Dr.med.E.von Hirshchausen) (lang)

Unser Hausarzt Dr. med. Eckart von Hirschhausen hat das Geheimnis schlechter Ernährungsgewohnheiten gelüftet. Hier verrät er sein Rezept, wie Kinder gesund essen lernen - mit Eis und reichlich Cola. Meine Lieblingsentschuldigung ist weg. Sie wurde Opfer der Wissenschaft. ...

von Köhlerliesl 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.