Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 07.09.2013, 22:36 Uhr

Was zum Frühstück anstelle von Milch?

Der Hipp Milchreis pur aus dem Gläschen ist von den Zutaten her ok. Da Reis und Grieß weniger nährstoffreich sind, würde ich den Haferbrei pur bevorzugen oder mal damit abwechseln.

Bei diesen Produkten handelt es sich um Vollmilchbreie, so dass mein diesbezüglicher Vorschlag ausscheidet (Richtwert von 200 ml ist ja bereits erreicht). Aber ein zweiter Milchbrei allerdings zubereitet aus 1er Milch wäre möglich.

Falls der GOB nicht aus rohem Obst besteht, würde ich morgens einen milchfreien Brei bzw. ein Müsli aus Haferschmelflocken und ungekochtem Obst ohne Milch anbieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milch-Getreide-Brei zum Frühstück?

Hallo, normalerweise gibt es den Milch-Getreide-Brei (angerührt mit 1er-Milch bei uns...) ja eigtl abends. Meine Maus isst ihren Brei aber lieber tagsüber, abends hat sie da glaub ich keine Lust mehr zu Löffeln... wie auch immer. Sie trinkt halt abends/nachts den Großteil ...

von tigermami 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Milch

Milchbrei zum Frühstück

Hi, Mein Sohn ist jetzt 7Monate alt. Mit Beikost haben wir mit 4,5 Monaten gestartet und recht schnell alle Tagesmahlzeiten ersetzt, da er tagsüber nicht mehr zum stillen zu bewegen war. Flasche nimmt er nicht, pulvermilch aus dem Becher auch nicht. Ich stille ihn jetzt noch ...

von Susa* 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Milch

baby mag keine milch mehr!!!

hallo, habe hier schon des öfteren nach euren rat gefragt und bin sehr dankbar für dieses forum! Unser neustes problem: mein kleiner (bald 9 monate) war ja schon immer ein sehr schlechter trinker aber im moment ist es wirklich ganz schlimm und wird immer schlimmer. er ...

von inakaina 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abendessen Brot statt Milchbrei

Hallo Leute! Mein Kleiner ist knapp 1 Jahr alt. Hatte bisher immer vor dem Schlafengehen einen Milchbrei mit Hirse & pre (230ml). Nun mag er aber lieber Brot & etwas zum Beißen. Was eignet sich da in seinem Alter als Aufstrich/Belag? Es soll natürlich gesund sein, aber nicht ...

von christl31 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frühstücksmuffel

Hallo, also wer hat auch so ein Baby, daß morgens irgenwie kein Hunger oder Appetit hat?? Meine will einfach nix bis super wenig essen. Milchflasche will sie nicht mehr, und den Milchbrei mag sie morgens nicht! Irgendwie aber nur morgens..sonst isst sie ihn problemlos. ...

von Carmen1977 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was zum Frühstück geben?

Hallo , mein kleiner wird morgen 10 monate alt und ich wollte fragen ob bzw was ich zum frühstück geben kann,da ich das gefühl habe das seine 230 ml 1er milch nicht lange reichen. denn wenn ich ihm nach ner 1std ein bißchen brot geben dann schläft er ohne probleme ein,ohne bort ...

von Mericarol 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Milchbrei am Abend + Stillen?

Hallo liebe Lanti und alle Mamas Seit ich meiner Tochter den Abendbrei mit Pre Milch mache isst sie ihn viel lieber...! Ich Stille sie vorm zu Bett gehen noch ist das dann zu viel Milch?! Und welche Marke Pre Milch ist für 7 Monate ...

von Erbsi 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welche Milch zur Beikost

Hallo und Guten Morgen mein Kind ist bald 5 Monate alt und wird immer noch ausschließlich mit Pre Nahrung gefüttert.Langsam möchten wir mit der Beikost beginnen wissen aber nicht ob man ab dem 6. Monat die Folgemilch 2 geben muß.??? Sind da mehr Vitamine drin ? Und kann man ...

von MELP 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Karotten/Verstopfung und die liebe Milch

Hallo! Ich hätte da zwei Fragen ;) 1. Meine Kleine isst seit ein paar Tagen Brei. Begonnen habe ich eigentlich mit Pastinake, da sie ja immer Probleme mit dem Stuhlgang hat. Die konnte sie nur leider gar nicht leiden. Jetzt kriegt sie Karotte, die mampft sie mit ...

von tigermami 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei verflüssigt sich

Hallo zusammen, ich hatte schon ein paar Mal hier im Forum geschrieben und immer hilfreiche Antworten bekommen, daher wende ich mich nun wieder an euch :) @ Lanti: Ich habe kürzlich gelesen du hättest ein pdf bzgl. Beikost - würdest du mir das evtl. auch zur Verfügung ...

von Anna2606 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.