Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claul am 04.09.2013, 11:34 Uhr

Vollmilch

Hallo!
Mein Sohn ist 11 Monate und isst wie folgt:
Frühstück: stillen
Jause: Obst, Milchbrötchen oder korngebäck
Mittags: ganz normale familienkost
Jause: Obst, Reiswaffeln,..
Abends: aptamil Milchbrei und Brot mit Belag, Gurke,..
Vorm schlafengehen: stillen

Ich würde gerne abends den Milchbrei weglassen, und stattdessen warme Vollmilch in der Tasse geben. Milch-Flasche bzw. Flaschennahrung kennt er nicht. Ist das okay oder soll ich noch warten?

 
1 Antwort:

Re: Vollmilch

Antwort von lanti am 04.09.2013, 17:41 Uhr

Hallo,

ab 1 Jahr kann man zur Brotmahlzeit kleine Mengen Vollmilch aus dem Becher anbieten (vorher nur Kuhmilch in Form von Milchgetreidebrei aus abgekochter Vollmilch, wenn man möchte).

Insgesamt sollten im Alter von 12-18 Monaten nicht mehr als 200 ml Kuhmilch (ab 18 Monate 300 ml) pro Tag im Speiseplan enthalten sein - jeweils incl. Milch, Käse, Joghurt, Frischkäse etc.

Hier mal eine Übersicht, anhand der man das gut im Auge behalten kann:

100 g Käse enthält etwa 150 ml Milch
150 g Joghurt und Quark enthalten je ca. 200 ml Milch
20 g Frischkäse enthält um die 50 ml Milch

Anstelle von Reiswaffeln (Arsen) würde ich eher Hirsekringel, Dinkelstangen, Mischbrot etc. anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei- 1er oder Vollmilch?!

Was ist denn nun besser?! Derzeit rühren wir den mit 1er an, hatte allerdings auch schon öfter überlegt Vollmilch zu nehmen, gerade auch weil er derzeit noch ca 3x am Tag gestillt wird und Vollmilch da ja besser vertragen werden soll... Da ich bald abstillen möchte... Wenn ...

von Schnullerbacke1987 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch

Hallo, Ich habe unserer Tochter, fast 9 Monate, gestern zum ersten mal richtigen Milchbrei mit nur 50 ml Milch angerührt, weil sie mehr gar nicht isst... Ihr hat es scheinbar geschmeckt und ich habe sie aufgrund der geringen verzehrten Menge im Anschluss gestillt. Später ...

von Kiki1981 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch

Hallo, Ich habe unserer Tochter, fast 9 Monate, gestern zum ersten mal richtigen Milchbrei mit nur 50 ml Milch angerührt, weil sie mehr gar nicht isst... Ihr hat es scheinbar geschmeckt und ich habe sie aufgrund der geringen verzehrten Menge im Anschluss gestillt. Später ...

von Kiki1981 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch, Kindermilch oder weiterhin Pre Milch?

Hallo Leute, ich war vorgestern beim Kinderarzt und dieser sagte mir dass Ich keine Babymilch (zurzeit benutze ich PreMilch von Milupa- seitdem er 1 jahr alt ist, vorher immer nur HaPre). Ich habe meinem Sohn heute 150ml Milch in seine Flasche eingefüllt, aber er hat ein ...

von Mami32 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

vollmilch bei 1 jahriger

huhu :-) also, meine tochter ist nun 1 jahr alt, sie bekommt schon länger brei mit vollmilch 3.5%.ausserdem bekommt sie morgens und am abend eine flasche mit kindermilch, nun möchte ich diese pulver-milch durch vollmilch ersetzen.kann ich ihr einfach morgens und abends ne ...

von netteida 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch

Hallo :-) Darf man eigentlich schon abgekochte Vollmilch zu trinken geben? Habe Lena ja schon immer abends den Milchbrei mit Vollmilch angerührt. Den isst sie aber nun schon laaaange nicht mehr (so wie alle anderen Breie grrr). Habe ihr heute abend mal eine Flasche pre ...

von maschi2002 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Abendbrei - Vollmilch? Wasser? Pre?

Hallo Ihr Lieben, nach einigem durchforsten von Foren und dem Internet bin ich total überfragt, wie ich jetzt den Abendbrei zubereiten soll.... Ich stille und mein Kleiner ist 6 1/2 Monate. Mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt. In allen Babybüchern die ich habe ...

von Babymann2012 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch ja oder nein

Das Thema gab es hier bestimmt schon öfters. Aber wie macht ihr das? Gebt ihr im 1. Jahr Vollmilch, ja oder nein. Bin hin und her gerissen. Meine Tochter ist fast 7. Monate alt. Bis jetzt konnte ich immer den Abendbrei mit Wasser an rühren, da ich sie danach stillen konnte. ...

von sasa78 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilchbrei

Mein Kleiner wird in 3 Tagen 8 Monate alt und heute abend wollte ich mal mit Milchbrei aus Vollmilch anfangen. Ich weiß, dass ich jetzt erstmal für ca. 3 Wochen einen Halbmilchbrei mache und jetzt Obst mit reinmachen muss, wegen den Viaminen. Öl soll auch rein, aber das nur, ...

von Winky1700 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch und viele Fragen ;-)

Hey Ihr lieben Mein kleiner ist nun 6 monate alt! Kann ich den egtreidebrei abends schon mit vollmilch machen??? Erstmal halb wasser halb Vollmilch??? Gibt es noch Alternativen zum instant getreidebrei von Alnatura? Weil Phillip isst es abends nur wenn obst drin ist! ...

von littlepups 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.