Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 11.03.2015, 19:56 Uhr

Was tun?

Und wenn sie irgendwann wieder Grießbrei annehmen sollte ist auch 1 EL Hafer (eisenreich) drin prima ;)

Breiverweierungphasen (komplett oder teilweise) kann es immer mal geben. Das ist nicht schlimm.

Als Brot würde ich in dem Alter selbst gebackenes salzfreies Dinkelbrot geben - Rezept findest Du über die Suche (poste ich Dir ansonsten auch gerne nochmal). Das ist auch eine Form, in der man Getreide zu siche nehmen kann :)

Als Aufstrich würde ich Butter, weißes Mandelmus, zerdrückte Avocado/Gurke/Banane oder Fleischzubereitung aus dem Gläschen (hochwertiger als Leberwurst und ungewürzt) anbieten.

Normale Kuhmilchprodukte wie Frischkäse oder Joghurt sollten Babys im ersten Jahr aufgrund des hohen Eiweißgehaltes nicht bekommen, um die noch unreifen Nieren zu schonen.

270 ml 1er Milch am Morgen ist schon mal prima. Und vielleicht könnt ihr euch ja auf eine Kombi aus Brot und Milchbrei einigen. Ansonsten würde ich mal probieren die 1er Milch aus dem Becher oder einem Glas (wie die Großen) anzubieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.