Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke1987 am 11.03.2015, 19:34 Uhr

Was tun?

Meine Tochter is jetzt 8 Monate alt. Trinkt früh flasche 270ml 1er milch und nascht dann etwas am Brötchen/ Toast. Mittags und nachmittags gibts Brei aber abends ist zur Zeit eine Katastrophe... Ich hatte mal geschrieben, dass sie nur Grießbrei ist, der Tipp war langsam andere getreidebreie unterzumischen.
Sobald da 2 eßl (Hafer dunkel Hirse Reis) drin sind, streikt sie. Gut hab mich mit abgefunden, isst sie halt nur Grieß, nicht optimal aber okay. Aber seit ca 1 Woche rastet sie auch da total aus. Das kann man auch gar nicht vorstellen... Mach ich ihr dann eine Scheibe Brot ist sie glücklich, isst das ohne Probleme.
Ich schieb ihr dann immer mal einen Löffel Brei rein, aber das kann ja nicht Sinn jnd Zweck sein. Kann ich ihr dein schon abends nur brot geben?! Flasche trinkt sie partou nicht danach... Vllt mit Frischkäse drauf? Oder einen Joghurt als Nachtisch, dass sie ihre milch bekommt?!
Sie ist das liebste baby der Welt aber sie ist doch mein Baby und kann doch nicht schon essen wie ihr großer Bruder (2)?!
Manoman ;)

 
1 Antwort:

Re: Was tun?

Antwort von lanti am 11.03.2015, 19:56 Uhr

Und wenn sie irgendwann wieder Grießbrei annehmen sollte ist auch 1 EL Hafer (eisenreich) drin prima ;)

Breiverweierungphasen (komplett oder teilweise) kann es immer mal geben. Das ist nicht schlimm.

Als Brot würde ich in dem Alter selbst gebackenes salzfreies Dinkelbrot geben - Rezept findest Du über die Suche (poste ich Dir ansonsten auch gerne nochmal). Das ist auch eine Form, in der man Getreide zu siche nehmen kann :)

Als Aufstrich würde ich Butter, weißes Mandelmus, zerdrückte Avocado/Gurke/Banane oder Fleischzubereitung aus dem Gläschen (hochwertiger als Leberwurst und ungewürzt) anbieten.

Normale Kuhmilchprodukte wie Frischkäse oder Joghurt sollten Babys im ersten Jahr aufgrund des hohen Eiweißgehaltes nicht bekommen, um die noch unreifen Nieren zu schonen.

270 ml 1er Milch am Morgen ist schon mal prima. Und vielleicht könnt ihr euch ja auf eine Kombi aus Brot und Milchbrei einigen. Ansonsten würde ich mal probieren die 1er Milch aus dem Becher oder einem Glas (wie die Großen) anzubieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.