Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gea am 18.08.2012, 14:16 Uhr

Was ist mit TK-Gemüsse?

Kann ich auch TK Gemüse nehmen?
Würde gerne Blumenkohl einführen, allerdings finde ich momentan kein Bio Blumenkohl, kann ich auch TK nehmen?

Danke & Gruß
Gea

 
3 Antworten:

Re: Was ist mit TK-Gemüsse?

Antwort von lanti am 18.08.2012, 14:47 Uhr

Hallo Gea,

TK Gemüse ist gut geeignet - das kannst Du bedenkenlos nehmen. Du solltest nur darauf achten, dass keine Zusätze wie Sahne, Salz etc. enthalten sind.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sogar besser

Antwort von veralynn am 19.08.2012, 9:49 Uhr

als manch frisch gemüse welches unreif geerntet und falsch bzw. lange gelagert wurde. wir essen fast nur tk gemüse. bio kochen wirst du auch nur beim ersten kind am anfang. lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sogar besser

Antwort von Vibella am 19.08.2012, 21:29 Uhr

"bio kochen wirst du auch nur beim ersten kind am anfang"

So ein Quatsch. Wer wirklich hinter bio steht, ernährt sich und gerade seine Kinder wann immer es geht, so gut wie nur möglich. Das ist für mich eben bio und noch einiges mehr.
In der Babyernährung gab es hier bei beiden Kindern ausschließlich bio, danach hörte es aber nicht auf, sondern geht noch heute weiter (7,5J und fast 4J). Das ist Einstellungssache.
Bei Babys sollte man aber besonders darauf achten!

@gea Natürlich kannst Du auch TK-Gemüse verwenden. Gerade bei Spinat enthält der Bio-TK-Blattspinat am wenigsten Nitrit (nur als Beispiel). Blumenkohl hat jetzt eigentlich Saison. Bio findet man diesen aber selten im normalen Supermarkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.