Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netteida am 28.01.2013, 13:09 Uhr

verweigert plötzlich gemüsebrei!

meine tochter 6.5 mon. bekommt mittags gmüsebrei,es hat eigendlich immer gut geklappt, nur seit einigen tagen bevorzugt sie denn doch eher die brust.was kann ich tun damit sie wieder lust auf brei bekommt, denn mit 8 zähnen wird es langsam etwas schmerzhaft sie immer zu stillen.sie bekommt nach dem brei immer nochmal die brust, aber zur zeit quengelt sie und will halt nur brust :-( danke für eure antworten

 
3 Antworten:

Re: verweigert plötzlich gemüsebrei!

Antwort von lanti am 28.01.2013, 13:14 Uhr

Hallo,

das ist ganz normal (sei es in einem Schub, beim zahnen oder einem Infekt oder auch einfach nur so).

Da brauchst Du gar nichts zu tun. Je weniger Aufhebens Du darum machst umso schneller und stressfreier gehen solche Phasen vorbei.

Einfach weiterhin regelmäßig die gewohnten Breie anbieten und in Ruhe abwarten. Das kommt mit der Zeit von selbst wieder...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert plötzlich gemüsebrei!

Antwort von netteida am 28.01.2013, 13:18 Uhr

danke für deine antwort, bis jetzt habe ich es auch so gehalten, sie bekommt dann einfach die brust :-) ja, zähne könnten es wieder sein, denn sie kaut ständig auf irgendwas herum. kann ich denn den gemü brei nachmittags nochmal anbieten, und wenn, kann ich den dann nochmal aufwärmen?? ich benutze die microwelle??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert plötzlich gemüsebrei!

Antwort von lanti am 28.01.2013, 18:04 Uhr

Wenn sie zahnt kannst Du mal versuchen den Brei weniger warm anzubieten. Falls das auch nicht hilft, einfach nur stillen - damit ist sie prima versorgt.

Nochmal aufwärmen würde ich den Brei nicht. Vielleicht machst Du solange sie nicht oder nur wenig essen möchte einfach eine kleinere Menge warm und versuchst es am Nachmittag mit dem Rest nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Tochter 11 Monate verweigert Gemüsebrei!

Hallo, ich wollte mal nach ein paar Tips fragen: Meine Tochter (11 Monate) hat noch nie viel gegessen. Mittags bekommt sie seit sie 6 Monate alt ist einen Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)Brei. Wenns gut lief, hat sie mal ein halbes - dreiviertel Glas gegessen. Seit Wochen wird die ...

von RockStarBaby 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Gemüsebrei

Gemüsebrei: Hirse oder Mandelmus?

Hallo! Wir haben inzwischen ja Karotte, Fenchel+Kartoffel und Zucchini+Kartoffel (seit Freitag) an Gemüse eingeführt. Ich würde dann gern ab nächsten Donnerstag oder Freitag - wenn Joris die Zucchini gut verträgt - mit Hirse oder Mandelmus weitermachen (Fleisch will ich erst ...

von Isa1005 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Milchbrei statt Gemüsebrei? Brauche dringend einen Rat!

Hallo! Joris hat sich gerade fürchterlich gequält, ist knallrot angelaufen und hat fürchterlich geweint, als er versucht hat zu kackern. In der Windel war dann ein oranger Klops von der Größe einer mittleren Kartoffel. Ich habe jetzt überlegt, ob wir den Gemüsebrei jetzt ...

von Isa1005 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Baby verweigert GOB, alternative fingerfood???

Hallo, mein Sohn 8,5 Monate möche absolut kein GOB mehr essen, egal welche Variante. Ich gebe ihn nur ein kleinen Joguhrt von Hipp, den isst er. Kann ich ihn nachmittags eine alternative anbieten, dache da vieleicht an fingerfood?Er hat noch keine Zähne. Er will am Tag ...

von Cojote 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert auf einmal den Abendbrei...

Hallo, meine Tochter hat seit ca. einem Monat am Abend Brei bekommen und auch gut aufgegessen. Seit 2 Tagen verweigert sie ihn jedoch. Sie hat nur so ein bis zweimal vom Löffel gegessen, dann brüllt sie nur noch. Ich hab es dann natürlich sein gelassen und ihr nur eine ...

von enisan 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Selbstgemachter Brei wird verweigert

Hallo Ihr Lieben Biete meiner 6 Monaten alten Maus selbsgemachten Kartoffelmöhrenbrei an. Leider ißt sie nur ein paar Löffel. Am Anfang hatte ich nur Gläschen genommen. Darin liegt wahrscheinlich der Fehler. Werd jetzt beides mischen um ihr das Selbsgemachte nahe zu ...

von Anni84 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Tochter 10 Monate verweigert Milchbrei

Hallo an alle, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und verweigert seit ca. 1 Woche morgens und abends ihren Milchbrei. Mittags isst sie den Gemüsebrei noch. Kennt das jemand? Woran könnte das liegen und gibt das sich wieder? Schon mal Danke für die ...

von dieholde 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

brei verweigert

hallo, ich bin jetzt total am ende. Mein sohn ist 7 monaten alt und er hat mit 4,5 mon. angefang brei zu essen. Bis vor 1 woche ist ernoch sehr gerne brei( selbst gekocht), aber seit 1 wochen bis heute weigert er brei zu essen. Milch trinkt er ganz normal.Jedes mal muss ich ...

von kimnhung 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Tochter verweigert Brei

Unsere Tochter ist jetzt fast 6 Monate u verweigert immer moch den Brei! Am Anfang habe ich mir keinen Kopf darüber gemacht aber langsam.... bei unserer ersten Tochter war das kein Problem, sie hat schon am 3 Tag des ausprobierens (4 Monate) ein ganzes Glas geleert. Die ...

von Molly83 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Obstbrei obwohl der Gemüsebrei noch nicht ganz akzeptiert wird?

Hallo Ihr! Mein Kleiner ist bald 6Monate alt und ich gebe ihm im Moment 1x mittags Gemüsebrei (seit ca. 1.5Woche). Dieser ersetzt allerdings bei weitem noch nicht die Stillzeit (er trinkt direkt danach noch und isst etwa 8 Löffel Brei). Habe nun gemerkt, dass er sehr ...

von surprise2012 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.