Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 11.01.2013, 22:12 Uhr

Baby verweigert GOB, alternative fingerfood???

Hallo,

mein Sohn 8,5 Monate möche absolut kein GOB mehr essen, egal welche Variante.
Ich gebe ihn nur ein kleinen Joguhrt von Hipp, den isst er.
Kann ich ihn nachmittags eine alternative anbieten, dache da vieleicht an fingerfood?Er hat noch keine Zähne.
Er will am Tag nicht mehr gestillt werden, also fällt das auch weg.

LG

 
1 Antwort:

Re: Baby verweigert GOB, alternative fingerfood???

Antwort von lanti am 11.01.2013, 22:24 Uhr

Hallo,

weiches Obst wie Birne und Banane plus Dinkelzwieback oder Hirsekringel sind auch ohne Zähne eine gute Alternative zum GOB.

Joghurt (auch spezieller für Babys) würde ich im ersten Lebensjahr nicht geben, da er keine Vorteile für die Ernährung bietet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verweigert GOB

Hallo an alle, ich möchte bei meinem Sohn (9 Monate) nun GOB nachmittags einführen. Er bekommt mittags schon Gemüse, abends Milchbrei und vormittags ein paar Löffelchen Obstbrei. Leider verweigert er den GOB nachmittags. Ich habe schon verschiedenes getestet. Seit ich die ...

von Luna290371 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Gob

GOB super, abendbrei verweigert

gob hat heute super geklappt. war erst der zweite tag an dem ich es versucht habe. doch hat sie mir jetzt heute abend den brei verweigert. woran kann das liegen? zu müde, da iwr erst vom schwimmen kamen? die flasche hat sie dann jedoch komplett leer gemacht. von dem her geh ich ...

von Tollpatsch 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Gob

Mag kein gob

Hallo, Was kann ich Noah denn anstelle des gob anbieten? Hab ihn mit hirsepulver (wie auch abends den milchbrei) angerührt und Apfel mit Wasser püriert und das vermischt! Hab es auch mit Birne und Banane getestet! Mag er auch nicht! Dann hab ich es nicht püriert sondern das ...

von engelchen260387 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB wird nicht gemocht -alternativen?

Meine Maus mag generell keine Obstgläschen mehr und im Brei schon gleich gar nicht. Mittags ißt sie um die 70-90g Gemüsebrei und abends due gleiche Menge Michbrei. Sonst stillen wir noch voll. Sie ist nun 8,5 Monate alt. Banane mag sie ganz gerne abbeißen und selber essen, ...

von roxana22 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB?

Hallo, wieso sollte man mit dem GOB erst ab dem 7. Monat anfangen? Unserem Sohn schmeckt das Mittagessen so gut, ich würde gerne die nächste Mahlzeit einführen, würde ihm gerne den GOB am Nachmittag geben, anstatt den Abendbrei. Als Getreide würde ich gerne Hirseflocken von ...

von Verena1979 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB für unterwegs

Hallo, meine Kleine bekommt seid einigen Tagen nachmittags ihren GOB. Zu Hause alles kein Thema, da wird alles frisch angerührt. Nun meine Frage (vielleicht stell ich mich auch einfach etwas dumm an), aber wie mach ich das am besten unterwegs? So das ich nicht zu viel Aufwand ...

von inka27 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB, fingerfood, und mal was anderes als Kartoffeln

Hallo zusammen ! Mein Schatz wird am 20.12. 7 Monate ( seit gestern mit erstem zahn ;-))und ich hab ein paar fragen an euch und Sage gleich mal danke für die Antworten! - was kann ich als fingerfood anbieten? Da reisswaffeln negativ im ökotest waren wurde mir ...

von Destiny2012 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Wie ist das mit dem GOB und dem trinken?

Hallo, mein kleiner 7 Monate bekommt ja schon mittags und abens Brei.Ich würde jetzt gerne nachmittags den GOB einführen. Bei 3 Breien soll man ja 150 ml etwa den kleinen zu trinken geben. Er nimmt aber nur paar Löffel Wasser oder Tee zun den Mahlzeiten das wars.Wie mache ...

von Cojote 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Ab wann GOB?

Hallo, abb wann darf/soll man den GOB einführen? Hab mal irgendwo gelesen das man alle vier Wochen eine Milchmahlzeit erstezen soll. Also meine süße (gute 7 Mon) kriegt seit sie 4 Monate ist mittags Brei und seit ca 6 Wochen Abends einen Milchgetreidebrei ansonst morgens und ...

von calla3004 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Milchfreie instant Getreidebreie für Milchbrei und GOB

Da es schon ein bisschen her ist, die Instantbreie je nach Hersteller unterschiedlich heißen und es diesbezüglich viele Fragen gibt, hier nochmal eine Liste gleichermaßen empfehlenswerter Produkte verschiedener Hersteller: Alnatura: Bio Getreidebrei Hirse Bio Getreidebrei ...

von lanti 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.