Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen81 am 28.01.2013, 12:47 Uhr

der 2. brei

hallo,mein sohn 7 monate ißt seit ca. 5 wochen gemüse fleisch brei.nun will ich den 2. brei anbieten.dachte da an den GOB zum nachmittag.möchte morgens und abends stillen.ist das zu viel brei nacheinander?kann sein das er dazwischen auch nochmal brust möchte.er mag auch das was wir essen schon sehr.natürlich baby gerecht.

 
3 Antworten:

Re: der 2. brei

Antwort von lanti am 28.01.2013, 13:12 Uhr

Hallo,

wenn der Kleine mit den zwei Breimahlzeiten hintereinander gut zurecht kommt, ist das völlig okay so.

Du kannst natürlich auch zusätzlich noch zwischendurch stillen - das geht weiterhin nach Bedarf. Bis 9 Monate sind weiterhin 3 Milchmahlzeiten ideal.

Ich würde zunächst mal Obst pur wie pürierte/n oder geriebene/n Birne/Apfel geben und wenn das gut vertragen wird instant Getreidebrei Hirse oder Hafer (beide Sorten sind sehr eisenreich und daher bestens für den milchfreien und vitamin-c-haltigen GOB geeignet), der nur Getreide und Vitamin B enthält (siehe Zutatenliste) z.B. von Alnatura und Öl (1 Eßl. auf 200 g GOB) sowie bei Bedarf etwas Flüssigkeit zum Pürieren zugeben. Mit der Zeit kann man dann auch Apfel/Birne, Apfel/Banane, Birne/Heidelbeere etc. kombinieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der 2. brei

Antwort von paulchen81 am 28.01.2013, 13:43 Uhr

danke für die prompte antwort.er bekommt nach dem mittagessen immer etwas obst.und nachmittags nascht er mit mir banane.er mag gern das was wir essen.bis jetzt hat er es vertragen.na ich schau mal wie er das mit macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der 2. brei

Antwort von lanti am 28.01.2013, 17:56 Uhr

Ja, wenn rohes Obst schon gut vertragen wird, kannst Du es ja direkt mal mit Getreide und Öl kombinieren und schauen, wie das ankommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

2. brei einführen?

hallo, meine maus ist fast 7 monate ist jetzt seit einem monat mittags brei. allerdings nicht massig viel. manchmal nichtmal 100g (kartoffel-möhre-hirse-brei). eigentl wäre es ja jetzt an der zeit abends brei einzuführen. würdet ihr noch warten, bis sie mehr ist, oder ...

von Kathy33 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Brei

2. Brei

Hallo liebe Mamas... ich bin mittlerweile völlig überfordert Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Seit 1 Monat bekommt er mittags Gemüse-Kartoffel- Brei (vorher voll gestillt). Im Moment bin ich dabei den Eisenlieferanten ...

von pueppchen 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Brei

2. Breimahlzeit

Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt, seit ca. anderthalb Monaten bekommt sie mittags Brei. Sonderlich viel hat sie noch nie gegessen, wir haben auch zwischendurch immer mal wieder ein paar Tage Pause gemacht. Sie isst jetzt vielleicht so um die 40 g und trinkt danach mit ...

von Amarone 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Brei

Ab wann 2. Brei?

Hallo, ich habe am 5. Monatsgeburtstag angefangen, meiner Tochter mittags den Gemüsebrei zu füttern. Am Anfang waren es nur 1-2 Löffelchen, inzwischen isst sie je nach Stimmung bis zu einem halben / dreiviertel Glas und danach die Brust.Muss ich warten, bis sie ein ganzes ...

von sabineschmidt 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.