Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jools am 07.03.2007, 15:29 Uhr

Uff... vom Löffel essen...

Hallo!

Brauche mal Rat...

Irgendwie bekommt meine Kleine (7 Monate) es noch nicht richtig hin, vom Löffel zu essen, bzw. zu verstehen, wie es geht...

Vor knapp 2 Wochen habe ich mit der Beikosteinführung angefangen, erst 2-3 Löffelchen, dann immer mehr. Seit 2 Tagen schafft sie ein ganzes Gläschen (190g) - ABER: ganz selten landet mal der ganze Löffel in ihrem Mund, meist nimmt sie nur die Spitze in den Mund und lutscht und saugt den Brei herunter... Und das dauert so seine Zeit, bis wir dann fertig sind...

Gestern bei den letzten 5 Löffeln hatte sie den Dreh raus, sperrte den Schnabel immer gleich wieder weit auf, auch als er schon alle war... Ich hab' mich so gefreut und war ganz wuschig, ob ich denn jetzt noch ein neues Glas anfangen soll... (Hab ich nicht) - und heute ist alles wieder beim alten... :(

Wie habt Ihr das hingekriegt?
Die Bereitschaft für Brei ist doch wohl schon vorhanden, wenn sie (auf ihre Weise) schon so viel schafft, oder?

Neidisch auf die, die ihre Mahlzeit in 5 Min. verputzen... ;) und dankbar für Tipps!

LG j.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.