Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polgri am 07.03.2007, 10:03 Uhr

speiseplan mit 6 monaten

hallo,

mein sohn ist jetzt 6 monate und 2 wochen alt. mich würde interessieren, wie der speiseplan bei euren mäusen in dem alter aussieht (er wird nicht gestillt).habe schon zwei "große" söhne (12 und 8 jahre alt)und nachdem was ich hier so alles lese hat sich ne ganze menge zu "früher" verändert. bin irgendwie nicht mehr auf dem laufenden.
vielen dank im vorraus und lieben gruß polgri

 
8 Antworten:

Re: speiseplan mit 6 monaten

Antwort von Muddie2006 am 07.03.2007, 10:11 Uhr

Genau so alt ist meiner auch :-)
Also, bei uns gibts momentan recht viel, da er nach einer MAgen Darm Infektion eine Zusatz-Flasche um 5h morgens trinkt! Sonst schlief er durch! ;-)
5h 230ml Beba HA 1
8.30h 230 ml Beba HA 1
12h 190g Möhre-KArtoffel-(Fleisch) Brei und etwas Apfel- oder Birnenmus
15h GOB
18h 230 ml Beba HA1
19.30h noch einmal 230ml Beba HA1
Mein ihr das ist zuviel?
Er ist allerdings schlank und auch tierisch viel in Bewegung....
NA ja, kann auch einfach daran liegen, dass er nach der Krankheit viel Hunger hat! Er isst auch tierisch gerne!
LG
Wie fütterst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speiseplan mit 6 monaten

Antwort von piper84 am 07.03.2007, 10:19 Uhr

Jerome ist zwar schon fast 10 Mon., aber so lange ist das ja noch nicht her*g*
Sein "Plan" sah mit etwa 6 Monaten so aus:

ca. 8Uhr: 240ml Bebivita2
ca. 12Uhr: 190g Mittagsgläschen + ca. 100g Obst
ca. 16Uhr: 220g Griess- od. Milchbrei
ca. 20Uhr: 220g Griess- od. Milchbrei

So ähnlich sieht es heute auch noch aus...außer das er den Brei Nachmittags oft ausfallen läst!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speiseplan mit 6 monaten

Antwort von Muddie2006 am 07.03.2007, 10:20 Uhr

Oh, was ist meiner bloß für ein Fresssack ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speiseplan mit 6 monaten

Antwort von polgri am 07.03.2007, 10:36 Uhr

hi,
- morgens zwischen 6.30uhr -7.30uhr 205ml beba sensitive (haben viel mit blähungen und durchfall zu tun gehabt)
-11uhr gemüsegläschen+obst
-zwischen 14uhr-15uhr 205ml beba sensitive
-ca.18uhr hipp kinder-grieß angerührt mit beba sensitive und etwas obst
-nachts zwischen 24uhr-2uhr 205ml beba sensitive (durchschlafen? was ist das?)

bin mir nicht sicher ob es nicht zu viel milch ist? müsste er nicht einen milchfreien getreideobstbrei bekommen? fragen über fragen...

lg polgri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speiseplan mit 6 monaten

Antwort von Muddie2006 am 07.03.2007, 10:40 Uhr

Der GOB kommt doch noch... Wir haben es halt nur andersherum eingeführt, da er den Brei mit der HA Milch nicht mochte!
Ansonsten hört sich das für mich gut an, bei uns ist es viel, viel mehr Milch!
Mein Kinderarzt meinte, dass das okay ist! DAs regelt sich meistens ja so und so alles mehr oder weniger von allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speiseplan mit 6 monaten

Antwort von niklas2006 am 07.03.2007, 10:45 Uhr

meiner ist auch so alt :-)
7.30: 180-200ml aptamil 1
gegen 10: 150ml milch oder obst - je nach hunger
12.30: ein glas gemüse-fleisch-brei + ein halbes glas obst
gegen 15: 180ml flasche (will aber lieber obst, also etwas "festeres", von daher will ich da jetzt auch brei einführen)
18: hipp-abendbrei und etwas obst
19: zum einschlafen besteht er auf seine flasche trinkt dann aber meistens nur so um die 100ml, manchmal auch weniger
dazu trinkt er über den tag verteilt etwa 100-150ml wasser - wollte er erst gar nicht, aber seitdem ich auf 100ml wasser 10ml apfelsaft gebe, mag er es ganz gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speiseplan mit 6 monaten

Antwort von mel79 am 07.03.2007, 11:02 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt, aber mit 6 1/2 sah der Speiseplan so aus wie jetzt:

5 - 7 Uhr 200 ml Beba2
8:30 - 9:30 Uhr 150 ml Beba2
11:30 Uhr 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei + ca. 60g Obst
15 Uhr 190g Obstgläschen (jetzt mit Getreide)
18 Uhr 190g Milchbrei

Manchmal wird er Nachts noch wach, dann bekommt er 150 ml Beba2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speiseplan mit 6 monaten

Antwort von polgri am 07.03.2007, 11:29 Uhr

hi,
da liege ich ja gar nicht so falsch. danke für die antworten. ich habe gedacht, dass ich mir beim dritten nicht so viel stress machen würde aber es ist doch irgendwie immer ne neue erfahrung.als ich hier angefangen habe zu lesen war ich dann doch verunsichert, möchte natürlich nichts gravierendes falsch machen. nochmals danke lg polgri(:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.