Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Looki am 07.07.2007, 14:04 Uhr

Trinksaugerverweigerung

Hallo!!
Mein Sohn, fast 6 Monate, wird noch gestillt, habe aber schon mit Beikost angefangen und möchte langsam abstillen. Zu der Beikost muss er ja was trinken. Aber er will die Flasche nicht. Jetzt habe ich es mit einer Lerntasse (mit weicher Trinktülle) versucht, aber er saugt nicht daran. Hat jemand eine Idee, wie ich ihm das Trinken nahebringe? Was und welche Mengen gebt ihr zu trinken? Wenn ich morgens abgestillt habe, braucht er ja noch Milch und zwar in einer grösseren Menge, wie soll ich ihm die am Besten geben? Bin für jede Anregung dankbar!!
Looki

 
3 Antworten:

Re: Trinksaugerverweigerung

Antwort von maryyyoce am 07.07.2007, 15:00 Uhr

hallo,eine frage,welche Sauger,bzw Flaschen nimmst Du denn ?Ich nehme die von Nuk First Coice,die Sauger sind gleichbar mit der Brust,und vielleicht klappt es ja damit ! Und meine Tochter(7monate) trinkt 200-240 ml von der zweier Nahrung;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinksaugerverweigerung

Antwort von mona06 am 07.07.2007, 15:22 Uhr

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, dass mein Sohn nur das Stillen kannte und immer am Sauger rumgezogen und gebissen hat, aber nicht getrunken. Wir haben z.b. NUK First Choise und auch die Lernflasche von NUK (aber mit weicher Tülle), da lief dann immer alles am Rand raus.. Auf jeden FAll habe ich nicht aufgegeben udn es immer wieder versucht. Und jetzt, zwei Monate später, trinkt er aus beiden Flaschen, aber nur, wenn er wirklich Durst hat (bei heißem Wetter) und ein paar Schlucke zur Beikost, immerhin. Sie müssen sich ja erstmal an die Sauger gewöhnen. Es gibt auch Trinklernflaschen mit festerer Öffnung, aber ich glaube, das ist noch schwerer für den Anfang, jedenfalls bei uns. Wenn es gar nicht geht, kannst du es auch mit einem Becher versuchen, wird aber auch seine Zeit dauern.
Wünsche dir viel Geduld, und mal verschiedenes versuchen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinksaugerverweigerung

Antwort von Aurelia am 07.07.2007, 20:06 Uhr

Liebe Looki,
habe meiner Tochter einfach mal eine normale Tasse mit Wasser angeboten, weil sie immer so neugierig gekuckt hat und es klappt super gut. Versuch doch gleich auf normale Tassen umszusteigen und gar nicht mit den Saugern und Schnabeltassen anzufangen. Ich hab gelesen, dass sich Stillbabys mit der Tasse recht leicht tun. Versuch es mal, bei uns geht gar nicht mehr so viel daneben ;-)
Liebe Grüße
Aurelia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.