Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy1404 am 12.05.2013, 10:31 Uhr

suppe

Hallo ihr lieben :-)
Gebt ihr euer baby suppe mit backerbsen oder frittaten? Hab rindsuppe gemacht mit beiried. Auf 3 liter einen suppenwürfel...gegessen hat ers gerne... Er isst nämlich noch nicht viel beikost (er ist 7,5 monate).. Wie oft dürfte er suppe? Und kann ich ihm das beiried auch püreieren?
Danke schon mal :-)
Schönen Muttertag!!! :-D
Lg

 
4 Antworten:

Re: suppe

Antwort von lanti am 12.05.2013, 20:01 Uhr

Hallo,

Suppenwürfel enthalten meist viel Salz und zum Teil auch Zusatzstoffe. Darauf würde ich für Babys eher verzichten (auch wenn das jetzt in eurem Fall schon stark verdünnt war).

Für euch alle könntest Du z.B. eine Gemüse(creme)suppe machen:

200 g Lauch, 50 g Sellerie, 300 g Möhren
400 g Kartoffeln
500 ml Wasser
1 EL Rapsöl
2 EL Petersilie, Schnittlauch
(3 EL Sahne)

Gegen Frittaten in einer selbst gekochten Rinderbrühe (sollte halt auch nur nicht salzig sein) spricht nichts ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suppe

Antwort von Snoopy1404 am 13.05.2013, 7:59 Uhr

Mh ok :-) aber nur suppe mit Kräuter wäre ok mit frittaten oder backerbsen? Und beiried ist auch ok? Das ist nämlich ganz weich und er hat am liebsten wenn er ein bissl kauen (auch nur mit einem zahn) kann ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suppe

Antwort von lanti am 13.05.2013, 10:27 Uhr

Huhu,

Kräuter zum abschmecken und Frittaten sind ok. Nur Salz sollte nicht enthalten sein und mit Backerbsen würde ich auch eher noch warten. Wenn Breiried gekochtes Rindfleisch ist, kann er das natürlich auch bekommen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suppe

Antwort von Snoopy1404 am 13.05.2013, 12:07 Uhr

Hihi ja ist rindfleisch mit dem ich di suppe gemacht habe ;-) ok danke dir!!!
Lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

An alle!!!!!!! Leckere suppenrezepte

Ich habe vor für unsere Maus heut genau 8 Monate mal Suppen selbst zu kochen! Den Brei mag sie selbstgemacht leider nicht mehr!daher muß ich jetzt immer auf gläschen zugreifen!nun dachte ich das ich es ab und an mal mit ner leckeren möhrensuppe oder Gemüse Suppe probiere! Was ...

von Kmaus81 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Mit Suppe beginnen???

hab da mal ne frage... alle meinen ich sollte meiner kleinen schon suppe geben... "das geht so" und die worte "du bist ja so stur" hab ich mir im letzten monat sehr oft anhoeren koennen da ich es einfach nicht will... meine neue tante meinte sogar jedesmal ... "also mein sohn ...

von diamanterl 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppe mit entrahmter Milch

Bin mir bei der Sache mit der Milch im 1. Jahr nicht sicher. Habe eine Gemüsesuppe im Gläschen gekauft. Da ist entrahmte Milch drinnen. Kann ich das nun schon geben oder zählt das auch zu den Milchprodukten, die man erst nach dem 1. Lebensjahr geben soll? Das gleiche frage ich ...

von Winterschlumpf 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppenkasper

Mein Kleiner ist 18 Monate, 75cm u. 9200g Er könnte alles essen, mag gerne mal am Fleisch knabbern, aber am liebsten trinkt er seine Flasche... Das was er isst sind MINI Portionen, ein richtiger Suppenkasper eben. Hat noch jemand so einen kleinen ...

von Caro82 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.