Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kmaus81 am 17.08.2012, 8:55 Uhr

An alle!!!!!!! Leckere suppenrezepte

Ich habe vor für unsere Maus heut genau 8 Monate mal Suppen selbst zu kochen! Den Brei mag sie selbstgemacht leider nicht mehr!daher muß ich jetzt immer auf gläschen zugreifen!nun dachte ich das ich es ab und an mal mit ner leckeren möhrensuppe oder Gemüse Suppe probiere!
Was darf dort alles rein um sie schmackhafter zu machen?????
Bei dem Brei hab ich es immer so gemacht bestimmte Menge Karotten und Kartoffeln mit Fleisch und so weiter,doch sie möchte es irgendwann nicht mehr scheinbar war ihr der Geschmack zu fad was ja bei den Gläschen nicht der fall ist!ich möchte aber gern wieder alles selbst kochen!nur wie,so das es ihr schmeckt???? Sie ißt wirklich alles ohne Probleme.


Lg

 
1 Antwort:

Re: An alle!!!!!!! Leckere suppenrezepte

Antwort von Lauch1 am 17.08.2012, 11:58 Uhr

Wie wäre es mit Kürbissuppe?
Ich verwende meist Hokkaido (mit Schale - musst Du ausprobieren wie es für Euch passt). Kerne raus!
Bis zum 1. Geburtstag:
Zwiebel mit etwas Rapsöl anbraten, Kürbis hinzugeben, etwas anbraten, mit (selbstreduzierter ) Gemüsebrühe aufgießen (oder mit Wasser ). Ca 20 min köcheln lassen. Separat gekochte mehlige Kartoffeln reingeben. Im Shaker pürieren. (oder mit einem Stabmixer).

Ab dem 1. Geburtstag: 
1 Biobrühwürfel auch 1/2 Liter Wasser
Schlagobers (Sahne)
Kernöl beim Servieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.