Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 08.03.2013, 8:44 Uhr

Stopft geriebener Apfel?

Stimmt das? Falls ja, gilt das auch für Birne?

Und wie oft sollte der Stuhlgang sein, wenn sie Beikost ißt, sonst voll gestillt wird?

Geknabbert wird Brot, apfelspalte und manchmal auch ca. Ein halbes Gläschen Gemüse.
Danke schonmal!

 
2 Antworten:

Re: Stopft geriebener Apfel?

Antwort von dee1972 am 08.03.2013, 10:01 Uhr

Ja, geriebener Apfel wirkt stopfend. Das liegt am Pektin, dieses bindet Flüssigkeit im Darm.

Birne dagegen wirkt stuhlauflockernd.

Wir hatten anfangs Probleme mit Verstopfung, Stuhl wurde nur mit Mühe etwa alle 3 Tage abgesetzt. Mit ein bisschen Birnenmus und Zucchinibrei hat sich das dann schnell reguliert.

Während der Breizeit hatte mein Kind alle 1-2 Tage Stuhlgang. Die Muttermilch untestützt den kleinen Darm bei der Beikosteinführung.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stopft geriebener Apfel?

Antwort von Catmu am 08.03.2013, 10:09 Uhr

Vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

geriebener Apfel wirkt stopfend

Hallo, gebe meiner Maus fein geriebenen Apfel,so pur oder auch im GOB. Was kann ich tun,damit es nicht so stopfend wirkt? Muß in den GOB auch Fett,wie Öl oder Butter rein? Wenn ja,warum eigentlich? Bei den anderen Breien leuchtet es mir ...

von Greenamy 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geriebener Apfel

welches getreide stopft NICHT?

hallo hatte ja vor ein paar tagen gefragt welches getreide gut wär und auch erwähnt das ich dinkel-Hafer-schmelzflocken da hätt... gut die hatte ich dann wie auf der packung beschrieben 2 abende zubereitet und jetzt ist meine maus leicht "verstopft" ... sie gibt sich müh und ...

von sabby1990 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stopft

stopft Pastinake...?!

hallo ihr lieben, mein sohn ist jetzt 5 monate alt, seit 1 woche gebe ich ihm Pastinake Pur, wir haben mit ein paar löffelchen angefangen und sind mittlerweile bei einem halben gläschen. es schmeckt ihm sehr manchmal hab ich das ...

von lyxe 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stopft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.