Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka27 am 15.04.2012, 21:26 Uhr

Speiseplan und Breifrage...

Hallo!
Hab mal ne blöde Frage: Ersetzt der Getreide-Obst-Brei auch eine komplette Milchmahlzeit? Meine Kleine hat momentan folgenden Speiseplan:

8:30 Uhr: 230ml Pre
11:30 Uhr: Gemüse-Fleisch-Brei 190g und etwas Tee dazu
16:00 Uhr: 230ml Pre
19:30 Uhr: 230ml 1er

Möchte nun bald nachmittags nen GOB versuchen. Muss ich da vorher mit purem Obst ohne Getreide anfangen? Die Morgen- und Abendflasche will ich auf alle Fälle noch länger beibehalten. Der abendliche Milchbrei ist ja auch nicht unbedingt notwendig solange sie von der Flasche satt wird oder?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Speiseplan und Breifrage...

Antwort von lanti am 15.04.2012, 22:12 Uhr

Hallo!

Wenn Deine Tochter irgendwann eine ganze Portion GOB isst und davon satt ist bzw. keine Milch mehr danach benötigt (so wie jetzt nach dem Mittagsbrei) fällt dadurch eine Milchmahlzeit weg.

Milchbrei ist keine "Pflichtmahlzeit". Du kannst weiterhin morgens und abends die Flasche geben. Oft macht sogar die abendliche Flasche länger satt, weil sie davon mehr trinken als sie vom Brei essen.

Wenn das gut vertragen wird, kannst Du Getreide und Öl zugeben. Ab etwa 8 Monate sollte der GOB dann aus frischem (ungekochten) Obst zubereitet werden, wenn sie das verträgt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Speiseplan von meinem 7 1/2 Monate altem Sohn ok?

Hallo ihr Lieben, stelle mir in letzer Zeit die Frage, ob mein Sohn eventuell zu viel isst und auch die Obstmenge zuviel ist gerade auch wegen dem Fruchtzucker? Was meint ihr? Hier die Mahlzeiten: ca. 7:00 230ml Pre Milch ca. 10:30 100-190g Obstglas ca. 13:00 190g GKF + ...

von MysticSpooky 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan bzw. Wechsel

Hallo ich versuche so oft wie möglich vorzukochen. Mein Sohn bald 7 Monate ist unkompliziert und würde die ganze Woche den gleichen Brei essen. Habe heute z.B. Kartoffel- Brokkoli gekocht. An drei Tagen die Woche füge ich noch Fleisch ...

von -Kaatii- 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan euren 7 Monaten alten Stillbabys

Hallo zusammen! Wie sieht eigentlich der Speiseplan eurer 7 Monaten alten Babys aus. Mein Kleiner wird übermorgen 7 Monate alt 7-9 Uhr: stillen 10-11 Uhr: stillen,manchmal nicht 12-14 uhr: Gemüse und kartoffelbrei 190 g. und halbe Birnebrei(pur).Nächste woche dazu ...

von deafmami79 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan mit Sechs Monaten

Hallo, hab jetzt den dritten Brei eingeführt.Mein Sohn ist sechs Monate alt und bekommt wie folgt sein Essen: 4-6 Uhr 230ml Pre 11 Uhr 190g GKF-Brei +20g Obstbrei 15-16 Uhr GOB (isst nur ca 8-10 Löffelchen) 18-19:30 Uhr 190 g Milchbrei mit 20g Obstbrei gegen ...

von Glücksmami 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan / Flüssigkeit

Hallo, der Speiseplan meiner Kleinen 8 Monate sieht momentan so aus: -ca.06.30Uhr 230ml 2er-Milch -ca.10.00Uhr Früchtebrei -ca.12.30Uhr 190g Menü -ca.15.30Uhr Getreide-Obst-Brei (meistens nicht so viel) -ca.18.30Uhr 190g Milchbrei Ist der Speiseplan so in Ordnung? ...

von jackie2703 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Babys Speiseplan contra Gewicht

Hallo und guten Morgen, Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig aus meiner Verunsicherung helfen. Mein Mini ist mit seinen 7 Monaten die reinste "Fressmaschine". Im Gegensatz zum Großen, den ich fast ein Jahr lang voll gestillt habe, ist der Kleine kaum satt zu bekommen (habe ...

von halligalli 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan mit 7 1/2 Monaten

Hallo! Mein Sohn ist ein wenig moppelig 11,2 Kilo bei 75 cm und die KIA meint ich soll die Ernährung umstellen. Z.B. weniger Getreide dafür mehr Obst in den GOB vormittags Obst pur. Nur noch eine Flasche.... Wie sieht es bei euch so aus? Habe eigentlich nicht den Eindruck das ...

von MiaH81 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan Beispiele

Mich würde mal interessieren, wie Speisepläne von anderen Einjährigen aussehen! Ich hab insbesondere das Problem beim Ersetzen des Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschens, das meine abends bekommt. Wenn ich von der Arbeit komme, hab ich nur 15 Minuten Zeit, ihr etwas zu machen, das ...

von Feli2312 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

speiseplan....

hallo ich bin mir nicht sicher,ob der speiseplan meines zwerges ok ist. er 6,5 monate alt und wiegt 8600 gramm bei einer größe von 70 cm.. 7-8 Uhr: 240 ml Milch 12- 13 Uhr: Brei ( Gemüse; Kartoffeln; Fleisch alle 2 tage) ein großes Glas bei Terminen ...

von groschi 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan 7,5 Monate

Hallo, ich würde um Eure Meinung bitten. Unser Speiseplan sieht wie folgt aus: 8:00 Stillen manchmal 10 Uhr Stillen 11:30 Gemüse_Fleisch-Glas 14:00 GOB 17:00 Milumil 1 mit Reisflocken zum Einschlafen Stillen nachts einige male Stillen Es kommt jetzt ab und zu ...

von silvia_hoch 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.