Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twoprincess am 13.07.2006, 19:14 Uhr

reisflocken

hallo!

was ist besser fürs baby reisflocken o 2-er milch fürs abendfläschchen wenn es noch keine beikost bekommt?

 
15 Antworten:

Re: reisflocken

Antwort von wuzzel am 13.07.2006, 20:04 Uhr

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, man soll die 1-er Nahrung mit Reisflocken andicken, weil man die 2-er wirklich erst geben soll, wenn man mindestens eine Milchmahlzeit ersetzt. Wollte nächste Woche mal mit unserem Kinderarzt sprechen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisflocken

Antwort von twoprincess am 13.07.2006, 20:20 Uhr

Okay, dankeschön, hab ich mir eigentlich auch gedacht weil ja auf der 2er steht fürs beikost alter u auf den reisflocken für einen sanften einstieg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisflocken

Antwort von otter am 13.07.2006, 20:28 Uhr

Die angedickte 1er kommt aber nicht mehr ins Fläschchen, da sie sonst nicht richtig verdaut werden kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisflocken

Antwort von twoprincess am 14.07.2006, 7:45 Uhr

ach so, kann ich sie ihr nicht mit einem breisauger geben.. sie kann noch nicht vom löffel essen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häääh???

Antwort von itzy am 14.07.2006, 8:06 Uhr

wieso können reisflocken mit 1er aus denm fläschen
nicht richtig verdaut werden?
meine bekommt ha1 und reisflocken aus der flasche seit 14 tagen und das geht 1a. wo liegt das problem? das kommt doch genauso in den magen wie vom löffel.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisflocken

Antwort von luckyMadlen am 14.07.2006, 8:18 Uhr

Warum willst du überhaupt Reisflocken geben, wie alt ist dein Kind? Gruß Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisflocken

Antwort von twoprincess am 14.07.2006, 8:48 Uhr

Naja die kleine wird immer zw. 4 u 5 wach weil sie ein fläschchen will u ist dann nicht mehr zum weiterschlafen zu bringen..

sie ist ja immerhin fast 5 monate..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisflocken

Antwort von luckyMadlen am 14.07.2006, 8:51 Uhr

Was machst du dann, machst du ihr ein Fläschen oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisflocken

Antwort von luckyMadlen am 14.07.2006, 8:53 Uhr

Ps, wnn trinkt sie abends das letzte Mal und wann geht sie ins Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisflocken

Antwort von twoprincess am 14.07.2006, 8:56 Uhr

ja ich hatte schon vor ihr jetzt bald ins abendfläschchen reisflocken zu geben.

sie trinkt meistens um 20.00 das letzte fläschchen u geht um ca 21.00 schlafen.

Länger kann ich sie nicht wach halten, da weint sie nur ganze zeit, hab ich schon versucht..

ach wenn ich dran denke das meine große schon mit 3 monaten bis 9 durchgeschlafen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisflocken

Antwort von luckyMadlen am 14.07.2006, 9:19 Uhr

Und gibst du ihr zw. 4 und 5 eine Flasche, wenn sie danach verlangt? Meinst du nicht, das jedes Kind anders ist und daß es nicht unbedingt am Essen liegt, ob sie durchschläft? Hab fast den selben Fall, meine ist 5,5 Monate alt, bekommt aber nur ganz normale Pre-nahrung und hab auch schon mal 1er probiert, 3 Nächte, dann wollt ich nicht mehr-sie kam auch in der Nacht und statt 1 Mal gleich 2 Mal , trotz sättigenderer Milch, zZ. schläft sie grad mal wieder durch, von 21.00 Uhr bis 8 oder 9 Uhr mit 20.30 Uhr letztes Mal ca.180 ml Pre und manchmal kommt sie wieder paar Tage meist wie bei dir zw 4 und 5, meinst du nicht, daß das bei jedem Kind anders ist, ob die Reisflocken dann wirklich was bringen, letzenendes mußt du natürlich selbst entscheiden, aber ich bin mir nicht sicher, ob dickere Milch zwangsläufig besser
und mit 5 Monaten und sogar noch länger muß ein Kind ja nicht durchschlafen, man läßt sich viel zu sehr von anderen unter Druck setzen, dei sagen, ihr Kind schläft schon laaaaange durch, aber wenn es trotz Flasche nicht mehr wieder einschläft ist das schon blöd, Gruß Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisflocken

Antwort von MuckisMama am 14.07.2006, 9:27 Uhr

Ins Fläschchen gehört Milch, sonst nichts. Reisflocken werden, wenn sie in die Flasche kommen, direkt in den Magen "gezogen", was zu alles andere als gut ist für das Babybäuchlein (wenn sie vom Löffel gegessen werden, werden sie im Mund eingespeichelt und schon mal "anverdaut").
In dem Alter ist es ganz normal, wenn KInder nicht durchschlafen. Sie bekommen einfach mehr von der Außenwelt mit und brauchen Mamas Trost _ essen und Sättigung ist da nicht das Problem :o)).

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisflocken

Antwort von twoprincess am 14.07.2006, 9:41 Uhr

ja ich weiß meine Große hat ja auch einfach so anggefangen durchgeschlafen ohne das ich irgendwas an der nahrung geändert habe ..

Aber ist halt anstrengend wenn der tag immer schon um 4, 5 beginnt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisflocken - ich muss auch um 3 oder 4 raus...

Antwort von liesel am 14.07.2006, 10:57 Uhr

hallo, lina wacht auch immer noch mit 7 monaten einmal nachts auf (bettgehzeit ca 19.30)- manchmal schon so gegen 1 und meistens so gegen 4. sie bekommt dann auch immer ein flaeschchen mit 1er milch und schlaeft dann bis ca halb sieben morgens. in einem meiner schlauen buecher schreibt ein kinderarzt, dass es ganz normal ist, wenn kinder bis zu 4 jahren (!) nachts aufwachen...erst dann kann man ein wirkliches durschlafen erwarten.. wir werden sehen. im ersten jahr passiert auch soviel bei den maeusen, wer weiss, was sie nachts alles verarbeiten muessen. mit der nahrung hat das glaube ich nichts zu tun...lg, liesel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlafen hat wenig mit essen zu tun

Antwort von Paulinchen70 am 15.07.2006, 20:56 Uhr

Hi, meine Erfahrung:
bis ca 4 MOnaten 1x stillen, dann sehr unterschiedlich 1-3x, mit 6 Monaten wieder vermehrtes Aufwachen (3x nachts stillen), dann wieder 2x stillen,..
habe verschiedenes probiert:
späte abendmahlzeit als stillen und als Fläschchen, nachts beruhigen mit wasser, ....
Alles hat nichts geändert, er ist nun 8 mOnate, er bekommt um 19 Uhr Abendbrei, geht um 20 Uhr ins Bett, ich stille dann gegen 2.oo und gegen 5.00.
Seit ich mir den Kopf nicht mehr darüber zerbreche geht es uns allen wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.