Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi-gerrit am 27.02.2009, 13:59 Uhr

Orangensaft in den ersten Brei???

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und wir würden gerne die Tage mit dem ersten Brei anfangen. Mir ist noch vom ersten Sohnemann bekannt das etwas Öl ins Gläschen muss (ich werde gekaufte Gläschen verwenden), ich meine aber nur ein kleiner Schuss vor dem erhitzen oder? Etwas irritiert bin ich das mir alle nun erzählen man soll auch Orangensaft in das Gläschen machen für die Vitamine, sonst gäbe es einen Mangel. Habe ich damals nicht gemacht und ehrlich gesagt habe ich etwas bedenken da es ja eine Zitrusfrucht ist. Unser Sohn ist allergiegefährdet und sehr empfindlich was den Windelbereich angeht, kann man das nicht auch anders ausgleichen? Er bekommt übrigens jetzt Hipp HA 1 - sprich er wird nicht gestillt. Vielen Dank schon mal, Steffi

 
3 Antworten:

Re: Orangensaft in den ersten Brei???

Antwort von kleine030802 am 27.02.2009, 14:21 Uhr

Hallo!
also das mit dem Saft ( egal ob Orangensaft oder Apfelsaft) kenn ich auch nur, wenn man selber kocht. Es geht dabei hauptsächlich um das Vitammin C, das man ja auch zur Aufnahme von Eisen benötigt.
Du willst aber ja Gläschen füttern und die sind ja nochmal speziell mit Vitaminen angereichert. Daher würde ich mir da keinen Kopf machen und keinen Saft mehr beifügen!

LG
kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orangensaft in den ersten Brei???

Antwort von ina2209 am 27.02.2009, 14:40 Uhr

Hallöchen,

ich kann dir nur von Orangensaft abraten, da doch viele Kinder und auch Erwachsene allgerisch drauf reagieren. Wie alle Citrusfrüchte hat es soweit mir bekannt, viele Allergene. LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch beiden....

Antwort von steffi-gerrit am 27.02.2009, 15:06 Uhr

...das mit der allergie sehe ich auch so und wenn ich den brei eingeführt habe kommt ja irgendwann auch das obstgläschen dazu. danke!! steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.