Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 19.06.2019, 8:37 Uhr

Ohne Einschränkungen erst ab 12 Monaten. Wenn früher, dann...

Hallo,

man muss unterscheiden zwischen

1. mit am Familientisch essen (Baby-led-wheaning) und
2. Familienkost essen

Familienkost heißt, das Kind isst alles mit, was die Familie isst. Dies ist erst ab zwölf Monaten möglich, denn erst jetzt sind Magen und Darm des Babys so ausgereift, dass es alles (sogar Sauerkraut etc.) komplikationslos verdauen kann.

Am Familientisch schon ein bisschen mitessen, geht aber jetzt schon. Die Nahrung muss aber noch babygerecht sein (weiches Obst, weiche Kartoffeln, Breie etc.). Dieses Umstellen auf feste Kost nennt man Baby-led-wheaning, google das ruhig mal, da gibt es viele Tipps.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.