Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betseu am 14.02.2008, 12:49 Uhr

Obst als Nachspeise ???

Hallo!
Mein Sohn ist mittags jetzt gerne sein gläschen. Er ist auch mittlerweile alles.
Mein Arzt hat jetzt gemeint ich solle mit Abendbrei anfangen. (Glaube aber ich lasse mir damit noch weng zeit). Und er meinte das ich ihm nach dem Mittagsgläschen ein paar Löffel Obst (Gläschen)geben soll.
Macht ihr das???
mfg Bettina

 
6 Antworten:

Ja, mache ich. Dadurch wird das Eisen aus dem Fleisch besser

Antwort von Sandra82 am 14.02.2008, 12:51 Uhr

vom Körper aufgenommen, gebe ca. 50 g Obst als Nachtisch. Abendrei würde ich ca. 1 Monat nach Einführung des Mittagsbreies einführen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, mache ich. Dadurch wird das Eisen aus dem Fleisch be

Antwort von nani82 am 14.02.2008, 13:32 Uhr

ich geb auch noch bis zu einem halben glas obst hinterher. zum einen wegen der vitamine und zum andern weil max meckert wenn er es nicht bekommt... :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst als Nachspeise ???

Antwort von lucy14 am 14.02.2008, 15:41 Uhr

Ich gebe auch ein paar Löffelchen Obst nach seinem Mittagessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst als Nachspeise ???

Antwort von engelchen500 am 14.02.2008, 17:36 Uhr

Hi,
ich habe es damals nicht gemacht und werde es auch diesmal nicht machen, denn die Kleinen merken ruck zuck, dass es nach dem langweiligen Gemüse, lecker süssen Obstbrei gibt und verweigern dann evt. mal den Gemüsebrei. Um die Vitamine besser aufnehmen zu können, kann man auch einfach ein bischen Obstsaft mit in den Brei rühren. Obst habe ich immer vormittags ein bischen gegeben, als mein Kleiner sieben Monate war.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst als Nachspeise ???

Antwort von happyjule am 14.02.2008, 19:11 Uhr

Hallo!
Ich würde das tun aber meine maus ist von dem Brei so schnell papp satt das sie das nicht mehr ißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mein Kleiner liebt sein Gemüse, obwohl ich ihm nachher

Antwort von Sandra82 am 14.02.2008, 20:47 Uhr

etwas Obst gebe. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Auch Öl in Obst ?

Hallo, zu Gemüse soll man ja Öl geben ,weil dann die Vitamine besser aufgenommen werden. Aber wie ist das bei Obst ? Ich meine damit nicht einen Obstbrei sondern nur püriertes Obst. Und es interessiert mich hauptsächlich wegen der Aufnahme der Vitamine. Brauche das die ...

von MamaFlix 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welches Obst frisch und wie wirkt ger. Apfel ?

Hallo, würde gerne Söhnchen frisches Obst in den Brei tun. da er oft Verstopfung hat scheidet Banane ja aus und geriebender Apfel soll auch verstopfend wirken. stimmt dass? denn in den Gläschen ist Apfel ja stuhlauflockernd deklariert. Wo ist der Unterschied? danke ...

von Mausmama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Zu viel Obst? Zu wenig Milch?

Hallo, meine Kleine ist 8,5 Monate und isst zur Zeit folgendes: Morgens zw. 7 und 8 stillen Mittags zw. 11.30 und 12.30 Gemüsegläschen ab 8. Monat (4 Monatsgläschen isst sie nicht!) Nachmittags ca. 15.30 0,5 Apfel, 0,5 Banane + Zwieback (Brei ...

von Rosinchen78 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.