Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82 am 28.11.2009, 21:12 Uhr

Neu hier und mal hallo sagen will

Hallo alle zusammen

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich habe sie bisher voll gestillt. Heute haben wir offiziell mit Beikost angefangen und es war ein voller Erfolg. Weil sie schon seit ein paar Wochen immer nach unserem Essen giert, hatten wir schonmal etwas Möhrchenbrei bzw. Banane probiert. Sie hat ganz aufmerksam geschaut, wie wir das Besteck benutzen, hat dabei ihren Mund weit aufgemacht und mitgekaut. Wenn wir ihr ein kleinen Löffel zum Spielen gegeben haben, dann hat sie ihn auch gleich in den Mund gesteckt. Die ersten Löffelchen Brei haben ihr geschmeckt und sie hat ihren Mund immerwieder weit aufgesperrt. Ich denke also, es war einfach an der Zeit.

Ich möchte erstmal selber kochen, aber ein bißchen fehlen mir noch Ideen und Erfahrungswerte. Darf ich fragen, wie ihr angefangen habt? Erst Mittagsmahlzeit ersetzt und was kam dann?


lg babygirl

 
5 Antworten:

Re: Neu hier und mal hallo sagen will

Antwort von Tandir am 28.11.2009, 21:42 Uhr

Hi,
wenn die volle Mittagsmahlzeit abgesetzt ist, dann fängt man meistens mit Nachmittags einem milchfreien Obst-Getriede-Brei an.
LG und viel Erfolg weiterhin. Mein Beikoststart mit meiner zweiten Tochter startet in knapp 2 Wochen. Ich wollte 6 Monate voll stillen, weil ich allergien habe.
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babygirl82

Antwort von Calcifer am 29.11.2009, 19:53 Uhr

Hallo babygirl,

ich werde immer ganz nostalgisch, wenn ich Deinen Nick sehe, weil Du Dich zur gleichen Zeit wie ich im Kinderwunsch-Forum rumgetrieben hast (oder, ich verwechsel Dich doch nicht?) - mit dem Unterschied, dass Du viel öfter als ich geschrieben hast, deshalb wirst Du Dich an meinen Nick bestimmt nicht erinnern. Du bist dann früher als ich schwanger geworden, aber da mein Sohn sechs Wochen zu früh war, sind unsere Kinder jetzt doch fast gleich alt (5 Monate ist meiner).

Mit dem Brei warten wir noch etwas, zumal er ja Frühchen ist, aber ich beschäftige mich jetzt schon viel mit dem Thema. Ist ja auch eine spannende Sache!

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babygirl82 - off topic

Antwort von fuchs16 am 29.11.2009, 22:17 Uhr

Hi babygirl!
Ich kenne Dich auch noch aus dem Kiwu-Forum und jetzt ist mein Sohn plötzlich schon ein Jahr alt *staun*

Schön, dass man immer wieder mal voneinander liest!

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und mal hallo sagen will

Antwort von vienna08 am 30.11.2009, 14:56 Uhr

HEy!

Wir haben vor jetzt mit Kürbisbrei angefangen. Den habe ich selbstgekocht und in kleinen BEchern eingefroren. Jetzt kommt Kartoffel und dann später Rindfleisch dazu. Dann will ich es auch mit Karotte versuchen.
In Januar werde ich dann Abends einen Brei anbieten, allerdings ohne Zuckerzusatz.... Bin mal gespannt wie das wird....

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Calcifer & fuchs16

Antwort von babygirl82 am 30.11.2009, 21:41 Uhr

Habt Pooost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.