Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calcifer am 28.11.2009, 19:40 Uhr

an die Selbstkocher

Hallo zusammen,

wollte mal wissen, wie Ihr auf Vorrat gekochten Brei einfriert, sprich, in welchen Behältnissen?

Viele Grüße
Calcifer

 
8 Antworten:

Re: an die Selbstkocher

Antwort von Tandir am 28.11.2009, 19:57 Uhr

Hi,
also ich werde den Brei in diesen Bechern einfrieren. Die habe ich noch von der abgepumpten Muttermilch.

http://www.amazon.de/Muttermilchbeh%C3%A4lter-Philips-Avent-Stillbedarf/s?ie=UTF8&rh=n%3A357797011%2Cp_4%3APhilips%20Avent&page=1

Ansonsten habe ich von meinen Mann kleine Behälter die so ähnlich aussehen wie grosse Spritzen. Da kann man dann die kleinen Portionen für den Anfang sehr gut einfrieren.
Ach ja, ich sterilisiere alle Behältnisse vor der Verwendung.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Selbstkocher

Antwort von Sonne34Neuss am 28.11.2009, 21:07 Uhr

Ich habe mir für wenig Geld so ein Folienschweißgerät mit Luftabsaugung besorgt. Als Beutel nehme ich einfach die Gefrierbeutel vom Aldi.
Ich friere dann immer portionsweise à 190 g ein. Koche so immer ca. 30 Portionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Selbstkocher

Antwort von babygirl82 am 28.11.2009, 21:13 Uhr

Ich nehm auch die Via Becher von Avent, die sind super


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Selbstkocher

Antwort von niccolleen am 29.11.2009, 0:30 Uhr

Die Becher hab ich auf einer Messe gesehen, das waere fuer unseren kleinen Tiefkuehler absolut undenkbar. Ich hab mir auch so ein Folienschweissgeraet besorgt und das ist ganz super. Ich mach kleine Portionen von 30-100g je Gemuese, Fleisch oder Beilage, das sind dann flache Taschen, die man ganz schnell auftauen und zu Menues kombinieren kann. Dann kommt noch Wasser und Oel dazu. Geht superschnell, sehr flexibel (z.b. je nach Stuhlhaerte etc.) und ist absolut platzsparend im Tiefkuehler.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Selbstkocher

Antwort von Calcifer am 29.11.2009, 19:49 Uhr

Oh prima, meine Schwiegereltern schenken uns zu Weihnachten ein Folienschweißgerät, und ich wusste bisher nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Jetzt habe ich ja eine super Verwendung!

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Selbstkocher

Antwort von Clivi8 am 29.11.2009, 21:34 Uhr

Hallo,

ich habe leere Marmeladengläser genommen mit Schraubverschluss, vorher richtig sauber gemacht (versteht sich von selbst), dann jeweils halbvoll Breiportionen reingefüllt und sofort eingefroren. Ist natürlich nur eine Lösung für große Tiefkühlschränke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eiswürfelformen

Antwort von Emily25 am 30.11.2009, 13:40 Uhr

Ich habe Eiswürfelformen genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Selbstkocher

Antwort von vienna08 am 30.11.2009, 14:53 Uhr

Hallo!

Ich habe im Haushaltswarenladen ganz kleine Minibecher mit Deckeln gekauft, die kann man auch in die Spülmaschine und so tun. Und ein bisschen größere für die Zeit, wenn sie dann schon etwas mehr isst. Die kleinen sind aber echt kaum mehr, als ein Eiswürfel, also seeehr praktisch für kleine Portionen, aber halt toll, weil sie einzeln und mit Deckel sind...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.