Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käfer73 am 28.11.2009, 13:46 Uhr

nach drei Wochen mittags plötzlich Geschrei....

Hallo,

habe vor ca drei Wochen mit dem mittagsbrei bei meinem Sohn angefangen. Da war er gute 4 1/2 Monate. Er hat mir in den letzten Wochen fast immer mein Essen und Trinken aus der Hand gerissen, deswegen habe ich schon so früh angefangen. Anfangs ging es auch gut, aber seit ein paar Tagen brüllt und schreit er wie verrückt, wenn ich ihm den Löffel in den Mund stecken möchte. Hatte Kürbis, Pastinake, Karrotte mit Kartoffeln und Fleisch. Das mit dem geschrei ist aber erst, seitdem das Fleisch dabei ist, obwohl er ab und zu dann schon wieder ein paar Löffel ist. Das Birnenmuß isst er gerne, aber wenn er sieht, dass der Löffel in das andere Glas gesteckt wird... Beim Obst isst er auch besser mit dem Löffel.
Habe vor drei Tagen mittags auch aufgehört zu stillen, wobei ich nicht g´laube, dass das der Grund ist.
Kennt sich evtl jemand aus?
Viele Grüße
Luise

 
2 Antworten:

Re: nach drei Wochen mittags plötzlich Geschrei....

Antwort von Andrea6 am 28.11.2009, 13:53 Uhr

Das ist oft so: anfangs Begeisterung (wobei Du ja megafrüh angefangen hast!), dann abruptes Nachlassen - je jünger die Kinder sind desto häufiger kommt das vor.
Ratschlag: B(r)eikost weglassen und erstmal nur noch stillen - Essen mit Geschrei ist niemals gut.
Wenn das Kind Essen vom Tisch haben will: geeignete Speisen in die Hand geben und ablutschen und -knabbern lassen.
Dann kommt der Spaß am Essen wie von selber, ganz ohne Zank und Streit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach drei Wochen mittags plötzlich Geschrei....

Antwort von biggi71 am 29.11.2009, 9:23 Uhr

hallo,
ich würde wieder aufhören - denke mal es war zu früh!?
ich persönlich bin auch nicht davon überzeugt, das ein kind reif für b(r)eikost ist, wenn es jemanden das essen aus der hand nimmt.
es wird bestimmt besser wenn du erst einmal eine pause einlegst.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.