Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 10.12.2015, 13:42 Uhr

Na ob das geschmeckt hat... ;)

Vorhin den ersten Brei gegeben. Skeptische Blicke geerntet. Das meiste wurde erstmal aus dem Mund laufen gelassen ;)

So ein oder zwei Babylöffelchen wird er wohl wirklich gegessen haben.

Aber ich bin auch ganz ehrlich. Ich hab das Zeug vorher probiert. Pure Pastinake von Alete. Ich fand es..naja... Ekelhaft. Da ist es schwierig dem Kind vor zuspielen dass es Lecker sei ;D

Ein paar Tage probieren wir das ganze noch mit der Sorte. Bin gespannt ob er sich dran gewöhnt.

Vor allem bin ich auf den Windelinhalt gespannt :D

 
3 Antworten:

Re: Na ob das geschmeckt hat... ;)

Antwort von lanti am 10.12.2015, 15:38 Uhr

Zeit um sich an Konsistenz, Geschmack und die ganz neue Technik zu gewöhnen brauchen fast alle Babys - umso weniger je mehr beikostreif sie schon sind.

Kauf Dir zum Spaß mal eine frische Pastinake und koch euch die - dann wirst Du merken, wie anders sie schmeckt (oder probier Kürbis aus dem Gläschen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ob das geschmeckt hat... ;)

Antwort von TRiiNA am 10.12.2015, 19:25 Uhr

Ich werd mal ein paar kochen und probieren.

Aber wir waren stolz dass er so "gut" reagiert hat. Also er war neugierig, hat den Brei genommen ohne Gemeckere oder groß rumzuhampeln. Natürlich haben wir aufgehört als er sich dann irgendwann weggedreht hat.

Bin auf morgen gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ob das geschmeckt hat... ;)

Antwort von Ma_He am 11.12.2015, 12:43 Uhr

Ich schließe mich lanti an: Koch die Pastinake für Euch und den Zwerg selber aus frischem Gemüse. Das ist ein himmelweiter Unterschied!! Seitdem die Große im Breialter war, isst das die ganze Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obstbrei vorbereiten

Hallo zusammen, Söhnchen ist nun im 10. Lebensmonat. Pünktlich dazu wird die Vormittagsflasche verweigert, und nach meinem Frühstück geschmatzt :-) Vormittags gen ich ja auch wie Nachmittags erstmal noch GOB. Sobald Söhnchen frei Sitzen kann gibt's auch Brot und ...

von Sina1984 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Wieviel Obst im GOB?

Hallo, mein kleiner Schatz ist jetzt 8 Monate alt. Er isst seit ca. 6. Monat mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und seit 7. Monat Abends Haferbrei. Nun wollte ich mit Frühstücksbrei anfangen und dachte an den GOB. Apfel, Birne und Banane hat er bisher kleine Mengen ...

von Mariechen82 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

woher weiß ich ob er genug bekommt

Gehört jetzt vielleicht nicht mehr hier hin, aber die liebe lanti weiß zu dem Thema immer so viel. Mein Sohn ist 28 Monate und isst und trinkt wann, Wie viel und meistens was er will. So weit so gut. Ich wiege aber die Mahlzeiten nicht ab, hab ich noch nie getan. Bin soweit ...

von K.D. 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Beikoststart - Kürbissorten und Obstmus

Wir haben letzte Woche mit Beikost begonnen. Da mein Sohn unter starken Blähungen (auch härteren Stuhl) litt haben wir mit Kürbis begonnen. Es klappt auch ganz gut. Er mag das Essen und seine Verdauung scheint sich gut zu entwickeln. Wir haben den Hokaido genommen und ...

von spanisheye 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Obststücken 9 Monate

Hallo zusammen, mein Sohn bekommt zum Frühstück jetzt immer ein paar Obststücken (z.B. Apfel, Birne oder Melone). Er hat bis jetzt 2 Zähne unten und er verschluckt sich ständig an dem Obst :( ist das normal. Ich hab jetzt aufgehört ihm Obststücken zu ...

von Melli1990_ 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Gemüse und Obstverweigerung

Hallo mein Sohn ist 20 Monate und isst momentan kein Gemüse und kaum Obst. Bis er ein Jahr alt war hat er alle Gemüsesorten gegessen die ich ihm gegeben habe. Ich habe den Brei selbst gekocht und danach gab es Gemüse/ Kartoffeln/ Fleisch etc. in Stücken. Seit er ein Jahr ...

von Dauphine 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

@lanti: Obst im GOB

Danke, dass du immer so toll die Fragen beantwortest. Du empfiehlst für den GOB immer frisches Obst, jetzt habe ich aber im Expertenforum gelesen, dass anfangs das gekochte Obst z.B. aus den Gläschen besser ist, da durch das Kochen die meisten Allergene "entschärft" ...

von Wiebby96 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

welches Obst

Welches Obst für den GOB? Meistens nehme ich Apfel und Birne ab und zu auch mal Banane. Welches Sorten eignen sich noch? Wieviel Abwechslung sollte sein? Ab wann kann man Obst so zum Essen geben und was? Hab so Angst vorm verschlucken. Meine kleine ist 8,5 Monate ...

von Lewanna 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Frage zu Obst in Gob

Schönen Abend! Wir sind nun nach Einführung des Mittagsbreis soweit um mit dem Gob am nachmittag weiterzumachen... Ich stille und hab vor ein paar Tagen abends mit einem Milchbrei aus Pre - Milch, Hirseflocken mit Reis von Holle und ein bisschen Birne aus dem Gläschen mein ...

von schnuffi30 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Tochter 8,5 Monate mag einfach kein Obst

Hallo an Alle, Vielleicht kann mit jemand von Euch einen Tipp geben. Meine 8,5 Monate alte Tochter mag einfach kein Obst essen. Egal ob roh oder im GOB. Wir versuchen es jetzt schon seit knapp 3 Wochen Sobald ich irgendwo Obst beimische geht der Mund nicht mehr ...

von Rose22 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.