Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen82 am 09.12.2015, 9:07 Uhr

Warum würgt er beim Brei?

Hallo,
mein kleiner Schatz ist jetzt 8 Monate alt. Seit 2 1/2 Monaten kriegt er mittags Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei und seit 1 Monat Abends Getreidebrei. Bisher hat er mittags ganz gut gegessen. Aber seit einigen Tagen würgt er ständig beim Mittagsbrei. Gleich nach dem 1. Löffel fängt es an, er schüttelt sich richtig. Ich hör dann immer auf mit Füttern. Hab auch den Brei selbst gekostet, er schmeckt wie immer (wie kochen immer auf Vorrat und frieren dann ein, bei anderen Portionen des Vorrats hatte er auch nicht gewürgt). Bisher kennt er Fenchel, Pastinake, Möhre und Zucchini. Gewürgt hat er bisher bei Möhre und Fenchel, die anderen hab ich ihn noch nicht wieder kosten lassen.
Den Getreidebrei wiederum isst er anstandslos, auch wenn ich den Mittag füttere.
Woran kann das liegen? Sollte ich mal eine Gemüsebrei-Pause machen?
Und ich wollte jetzt eigentlich mit dem GOB beginnen. Kann ich das trotzdem, auch wenn er den Gemüsebrei plötzlich nicht mehr mag?
Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Marie

 
3 Antworten:

Re: Warum würgt er beim Brei?

Antwort von kaycee am 09.12.2015, 16:40 Uhr

Was ich mir vorstellen kann; er möchte lieber das süße zeug haben (Getreide - milch).

Verstehen könnte ich es demnach auch, wenn er Obst isst, aber das Gemüse weiter verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum würgt er beim Brei?

Antwort von Sandrii83 am 10.12.2015, 15:44 Uhr

Also bei uns war das so, dass Joschi mal gewürgt hat kurz bevor die Zähne kamen. Vielleicht kann das ja auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum würgt er beim Brei?

Antwort von lanti am 10.12.2015, 19:15 Uhr

Ja, beim zahnen würgen manche Kinder eine Weile - allerdings scheint das sich bei euch ja nicht auf warmen Brei zu beziehen o.ä., da beim Gemüsebrei gewürgt wird und beim Milchgetreidebrei nicht. Vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Konsistenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.