Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati85 am 08.12.2015, 15:46 Uhr

Rezeptbücher

Hallo ihr Lieben,

meine Motte bekommt mittlerweile seit 1 Monat ihren Mittagsbrei, klappt auch alles wunderbar, sind bei Fleisch angekommen und es klappt gut...Bald möchte ich den Abend-Milchbrei einführen. Hab bereits Getriedebrei Dinkel und Hafer von Alnatura gekauft, diesen möchte ich mit Pre anrühren. Soweit so gut...Jetzt hab ich einpaar Rezeptbücher und da soll man die Milch aufkochen ,aber da gehen doch bei der Pre alle Nährstoffe flöten... Kann ich den Getreidebrei auch ins kochende Wasser mischen, abkühlen lassen, Pre-Milch-Pulver rein, auf Temp. bringen und der Maus geben??

oder noch besser... Flasche wie gewohnt (bei ca 40-45 Grad) anrühren, in einen Breiteller gießen, Getreidebrei rein ,umrühren, gut ist?? In den Büchern sind vorwiegend Rezepte mit Obst, das man dann zum Schluss noch unterrührt...

Danke :-)

 
1 Antwort:

Re: Rezeptbücher

Antwort von lanti am 08.12.2015, 17:41 Uhr

Hallo,

man muss einfach zwischen Pre Milchbrei und Vollmilchbrei unterscheiden:

Pre Milchbrei
Pre Milch wie fürs Fläschchen zubereiten (nicht kochen!)
bis zur gewünschten Konsistenz Getreidebrei unterrühren (keine Flocken)
fertig (ohne Obst da Pre Milch bereits alle wichtigen Vitamine enthält)

Vollmilchbrei (ab 6 Mon. und nicht mehr als 1 Portion pro Tag)
200 ml Vollmilch aufkochen und je nach gewünschter Konsistenz ca
3EL Getreideflocken kurz mitkochen (oder Getreidebrei anschl. unterrühren)
2 EL rohes Obst (kein gekochtes) fürs Vitamin C zugeben


LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.