Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby am 07.07.2008, 14:14 Uhr

Milchbreie ohne Zucker??

Hallo zusammen!

Gibt es Milchbreie ohne Zucker?
Ich habe mal angefangen die Zutatenlisten der Breie durch zulesen.
Ich habe gedacht mich trifft der Schlag,wieviel Zucker überall drinn ist!!!!

Es muß doch auch welche ohne geben,oder?

L.G.Winterbaby

 
8 Antworten:

Re: Milchbreie ohne Zucker??

Antwort von nani82 am 07.07.2008, 14:26 Uhr

jepp, getreideflocken zb. alnatura oder milupa (hellblaue packung) und dann machste normale säuglingsnahrung dran und hast schönen milchbrei ohne zucker. mein süsser ist das sehr sehr gerne!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbreie ohne Zucker??

Antwort von Güldane am 07.07.2008, 14:29 Uhr

Hallo,

ich war auch erstaunt als ich die Zutatenliste gelesen habe.
Ich habe es so gemacht das ich die ganzen Zucker + Kohlenhydrat Werte verglichen und die niedrigste gekauft hab.(Bio-Getreidebrei von milupa hat keinen Zucker).

Leider kann man es nicht immer aussuchen weil den kleinen ja nicht alles schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbreie ohne Zucker??

Antwort von Schätzelein am 07.07.2008, 14:29 Uhr

Würde ich auch so machen. Habe heute auch mal im Supermarkt gestöbert, ist echt die Härte mit dem Zucker. Habe schon mal Kölln-Haferflocken und Reisflocken gekauft.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage?

Antwort von Güldane am 07.07.2008, 14:33 Uhr

Hallo nochmal,

ich bereite den Brei wie es auf der Packung steht mit Wasser zu.
Kann man den einfache H-Milch nehmen oder sollte man da auch bis zum 1.Lebensjahr warten?Wie macht Ihr das den?
Meine Maus ist 7 monate.

Gruss Gül

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage?

Antwort von milva am 07.07.2008, 18:08 Uhr

Gibt es denn wirklich keinen schon ferigen Milchgetreidebrei aus dem Gläschen so für unterwegs? Ich habe bisher keinen gefunden. Ich verstehe auch nciht, warum überall immer Zucker drin ist. Es gibt so viele Produkte, aber die Hälfte kann man echt nicht gebrauchen.Ich finde es halt nur blöd,
wenn man unterwegs ist. Dann wäre so ein Gläschen doch schon hilfreich.
Vielleicht kennt jemand doch etwas ohne Zucker.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage?

Antwort von muttischnecke1971 am 07.07.2008, 20:26 Uhr

Die Getreideflocken von Milupa u. Alnatura benutze ich auch, man kann entweder den GOB halt nur mit Wasser, Fett ( WICHTIG ) u. Obst zubereiten o. den MILCHBREI mit Säuglingsmilch u. nach belieben Obst(Pre,- Folgemilch o. wenn es H- Milch sein muß 100ml H-Milch u. 100ml Wasser), aber wie gesagt Milch sollte nicht vor dem 1. LJ gegeben werden.
Beide Breie kann man für Unterwegs vorbereiten.
Milchbreie ohne Zuckerzusatz kenne ich nur von ALETE ( Träum Gut ) mit Gemüse im Gläschen.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alnatura Breie sind ohne Zucker??

Antwort von Hotsprings am 07.07.2008, 20:31 Uhr

Hi,

schau mal ob es einen dm-drogeriemarkt in deiner Nähe gibt.

Da gibt es Alnatura Breie nach dem 4. Monat als Griesbrei, Dinkelflocken, Haferflocken, 4-Korn-Flocken, Banane-Birne usw.

Die haben schon ne Menge Auswahl nach dem 4. Monat.

Ich habe da z.B. den Griesbrei genommen. Hab aber festgestellt, dass der mit Marc Säuglingsmilch und pur scheinbar grausam schmeckt. Nach 2 Tage habe ich für den Geschmack ein paar Löffelchen Bananenmus mit reingerührt und prompt hat Marc 60 Gramm davon gefuttert.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbreie ohne Zucker??

Antwort von Roxylady am 08.07.2008, 12:35 Uhr

Hi

unsere Kleine bekommt seit gestern "Milchbrei" Normale Flaschenmilch mit Reisflocken von Milupa. Das ganze etwas dünner, weil sie ein Frühchen ist.

Liebe Grüße
Roxy

http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Devilroxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zucker im Abendbrei

Hallo, mein Söhnchen (6 Monate) und ich stehen in den Startlächern für die erste Beikost. Zu den Breien ab 4. Monat (z. B. Gries Hipp, Milupa etc.) habe ich ich eine Frage: Gibt es vielleicht einen mit weniger Zucker? Im Selbsttest (Mama liebt Breichen :-))))) finde ich die ...

von Memem 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

mesch gibt es denn kinderkekse auch OHNE zucker

hallo gebe ja noch nichts aber ich habe mal im regal geschaut was es so gibt. du liebe zeit ich hab keinen einzigen kinderkeks ohne zucker gefunden. das ist doch mist. ich bin jetzt nicht der OHNE ZUCKER aufwachsen verfechter aber ich denke nicht das die kleinen schon so an ...

von sommerkind2007 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.