Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke79_1 am 07.07.2008, 10:56 Uhr

Obstbrei aus dem Kühlschrank zu kalt

Habe mal eine Frage zur Temperatur des Obstbreis.

Mein Sohn (7 Mon.) bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und danach etwas Apfel- oder Birnenbrei. Ich bewahre das offene Obstgläschen max. 2 Tage lang im Kühlschrank auf. Leider denke ich meistens nicht daran, es rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen, sodaß das Mus beim Füttern noch ziemlich kalt ist.

Da ich keine Mikrowelle habe, wärme ich Gläschen bzw. Selbstgekochtes im Wasserbad auf. Kann ich das Obstgläschen da auch kurz reinstellen, damit es zumindetst "Zimmertemperatur" bekommt?

LG,
Andrea

 
5 Antworten:

Re: Obstbrei aus dem Kühlschrank zu kalt

Antwort von Leewja am 07.07.2008, 11:00 Uhr

Kannst Du, klar. Aber wenn das zeug im magen landet, hat es mindestens schon 18-20C. Also, falls dein kleiner davon bricht oder es nicht essen will - anwärmen, schaden tut es aber auch kalt nicht. meinder liebt es! V.a. wenn er zahnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei aus dem Kühlschrank zu kalt

Antwort von LilAngel am 07.07.2008, 12:39 Uhr

Ich gebs meiner Maus auch fast immer direkt ausm Kühlschrank, sie mag es auch gerne so kalt, hat auch noch nie gebrochen oder es verweigert.
Hab sogar das Gefühl, sie ißt es lieber so, als wenn es warm ist bzw. Zimmertemperatur hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei aus dem Kühlschrank zu kalt

Antwort von Mariposa am 07.07.2008, 12:56 Uhr

Du kannst es ruhig kurz ins Wasserbad stellen, damit es nicht mehr so kalt ist. Unsere Ernährungsberaterin hat gesagt, man sollte besser nicht direkt aus dem Kühlschrank geben, auch wenn sie es gerne essen, weil es doch den Magen reizen kann...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei aus dem Kühlschrank zu kalt

Antwort von lea-marie am 07.07.2008, 13:48 Uhr

Ich würde sagen ab und zu schadet es nicht aber es sollte es nicht zur rutiene werden , ich gebe dir einen tip, kippe in den kalten brei ein schluck abgekochtes heißes wasser, so mache ich es auch und schon ist der brei lauwarm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei aus dem Kühlschrank zu kalt

Antwort von Schnecke79_1 am 08.07.2008, 7:25 Uhr

Danke für Eure Antworten. Mein Sohn isst alle seine Breie lieber kalt als warm. Auch beim Gemüsebrei trödelt er so lange rum, bis er kalt ist und dann isst er ihn in einem fort. Die Idee, heißes Wasser dazuzugeben, finde ich gut, da er außer seiner Milch ansonsten nichts trinkt. Dann hat er wenigstens noch ein bißchen Flüssigkeit.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obstbreiverweigerin

Hallo ! Meine Tochter verweigert kategorisch den Obstbrei. Sobald er auch nur etwas süß ist, ißt sie ihn nicht mehr. Was soll ih ihr stattdessen geben? Bisher habe ich ihr dann morgens Bollkorndinkelbrei mit halb Ziegenmilch, halb Wasser gegeben. Mittags Möhren-Kartoffelbrei, ...

von IbenKristin 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Gemuese oder obstbrei??????

Guten Abend an alle...... wer hat von euch mit Gemuese oder mit Obstbrei begonnen?????? Hab schon einiges gehoert, manche die mit Obst und manche die mit Gemuesebrei begonnen haben. Bin nun ganz verwirrt und weis nicht mit was ich beginnen soll. Wie mache ich den Obstbrei? ...

von fulvia_cir 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

kalter brei

mein bebchen (7 monate) mag den brei nur guuuuut abgekühlt. meint ihr, dagegen muss ich was unternehmen? und warum wird der brei (grieß) so flüssig, wenn er wieder abkühlt? gibt's da nen trick? liebe grüße von derbreianfängermama ...

von ka.tharina 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalt

Obstbrei?

Hallo,mein Kleiner(6 1/2 Monate)ist keinen Obstmus.Habe schon einige Sorten probiert.Aber nichts zu machen.Er schüttelt sich.Wahrscheinlich ist ihn das zu sauer.Er bekommt aber schon Mittags und abendbrei.Im abendbrei mogel ich ein paar Löffel obstmus mit unter.Den ist er ...

von danielhenrik 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Kaltgepresstes Öl & Zwergenstreich

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder zwei Fragen. 1.) Man soll ja den Kleinen nicht unbedingt kaltgepresste Ölsorten geben. Kann mir jemand verraten, weshalb das so ist und bis zu welchem Alter man in etwa darauf achten sollte? 2.) Ich habe hier schon öfter mal den ...

von lenamama 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalt

welche Öle sind nicht kaltgepresst???

Hallo, woran erkenne ich, ob ein Öl nicht kaltgepresst ist? Wenn auf einem Öl nicht explizit draufsteht "kaltgepresst"?? Sind sie dann auch nicht kaltgepresst?? Habe bis jetzt noch kein Öl gefunden, auf dem nicht "kaltgepresst" steht ;-((( Danke und ...

von Würmchen2007 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.