Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici26 am 04.07.2008, 20:37 Uhr

Getreideflocken

Hallo.

Welche Getreideflocken (also welche Sorte) sind denn am gesündesten bzw. welche kauft ihr am liebsten??

Danke und lg nicole

 
6 Antworten:

Re: Getreideflocken

Antwort von nani82 am 04.07.2008, 20:47 Uhr

ich am liebsten alnatura. für den milchbrei: hirse und gries und für den gob: hirse oder hafer.
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreideflocken

Antwort von anjos am 05.07.2008, 0:11 Uhr

Hirse, Buchweizen, Reisflocken von Alnatura oder Milupa haben mir immer gut gefallen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreideflocken

Antwort von milva am 05.07.2008, 13:01 Uhr

Ich habe bis jetzt auch von alnatura die Haferflocken und Hirseflocken ausprobiert. Die finde ich auch gut und meiner Tochter schmecken die.
Als nächstes wollte ich mal Reisflocken und Gries ausprobieren.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreideflocken

Antwort von Mariposa am 05.07.2008, 13:32 Uhr

Soweit ich weiß, haben Hirse und Hafer am meisten gesunde Inhaltsstoffe, Eisen etc. Hirse ist zudem glutenfrei, damit kann man also gut anfangen. Hafer enthält viel Fett (bei uns putscht Hafer ziemlich auf, das gebe ich daher nicht mehr zum Abendessen ;-)

Reis und Gries hat nicht viel außer Stärke, dafür ist aber gerade Reis sehr bekömmlich. Damit habe ich angefangen und dann langsam auf Hirse und Hafer umgestellt. Hirse hat bei uns am Anfang gebläht, ist jetzt aber kein Problem mehr.

Dinkel ist, glaube ich, auch recht gesund, weiß aber nicht, was da so drin ist...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreideflocken

Antwort von Nasra am 05.07.2008, 14:32 Uhr

hab noch nich viel ausprobiert weil meine tochter den abendbrei oft verweigert dafür klappt mittag super gut, muss noch den grund rausfinden...
ich hab gelesen dass hafer sehr viele gute sachen enthalten soll
und das das eisen darin vom körper sehr gut verwertet wird
hirse soll auch viel eisen enthalten was aber nich so gut verwertet werden soll, wie vom hafer
hab ich alles nur gelesen.
mein kinderarzt hat gesagt das die haferflocken viel fett enthalten sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreideflocken

Antwort von Julians.Mama am 06.07.2008, 20:13 Uhr

Habe echt alles getestet. Angefangen habe ich mit Reisflocken, dann Grieß, Hafer, Hirse, 7-Korn, 4-Korn u. Dinkel, mein Sohn findet alle super u. er verträgt auch alle Sorten sehr gut. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.