Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli2502 am 04.07.2008, 9:50 Uhr

Wieviel Milchmahlzeiten?

Hallo!
Mein kleiner 'Großer' verweigert seit 3 Tagen abends den Milchbrei.. das hat er schon öfters gemacht, habe ihn dann ausgetrickst, in dem ich ihn dann zwischendurch an einer scheibe brot hab abbeissen lassen. seit 3 Wochen ca. gibts abends für ihn halbe portion milchbrei und kleine scheibe brot mit etwas butter und kiri. den milchbrei hat er nie ganz aufgegessen, und jetzt will er gar keinen mehr..
Meine Frage: Wieviel Milchmahlzeiten braucht er noch?
Ach ja, er ist knapp 9,5 Mon. alt, bekommt morgens zwischen 6 u. 7 Uhr 240ml 1er milch, so gegen 10 halbe scheibe brot mit marmelade oder obst, mittagessen, nachmittags entweder einback, dinkelstangen, reiswaffeln, obst, joghurt, oder mal ein früchte-getreide-brei aus gläschen (den selbstangerührten getreidebrei lässt er stehen, egal wieviel obst drin ist).
naja und gestern abend hat er noch nicht mal das kiri-brot gegessen, sondern frucht-getreide-brei aus gläschen (hoffentlich war das nur gestern abend, weil es so richtig ecklig schwül-warm war).
Er möchte übrigens alles haben, was wir auch essen..Noch keine Zähne in Sicht, aber alles kauen wollen.. wenn er es nicht bekommt, macht er richtig theater, schreit und zieht sich an einen hoch, etc. Kleines Teufelchen! :-) müssen ihn dann immer ablenken.. weil götterspeise, eis oder nutella muss der Kleine echt noch nicht haben!!! :-)
Wie ist das bei euch?
LG Melli

 
2 Antworten:

Re: Wieviel Milchmahlzeiten?

Antwort von muttischnecke1971 am 04.07.2008, 12:35 Uhr

Es kommt immer mal wieder vor das Essen verweigert wird ( Wetter, Schübe etc. ).
Kommt mir so vor als hätte dein Zwerg zu viel Auswahl zum essen.
Bleibe bei deinem Milchbrei.......er wird essen, wenn er Hunger hat.
Vielleicht könntet ihr ihn füttern, wenn noch nicht alles auf dem Tisch steht.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milchmahlzeiten?

Antwort von Manati79 am 06.07.2008, 13:55 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und wir haben so ein ähnliches Problem. Sie trinkt Morgens zwischen 50 - 100 ml 1er, und eine Scheibe Weißbrot mit Streichkäse. Mittags Menü - aber nur von Bebivita. Nachmittags selbstgemachten GOB und Abends Milchbrei mit Obst. Sie möchte immer alles essen, was wir auch essen und bekommt es auch meistens. Ich habe Bedenken wenn ich Sie vom "Erwachsenenessen" nicht kosten lasse, wird Sie sonst zu meklig. Sie wird auch mit einem Jahr in die Kita gehen, und da gibt es ja auch blos "normales Essen".

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchmahlzeiten, Trinkmenge und Fleischmenge?

Hallo, zu folgenden Fragen habe ich bisher entweder keine oder widersprüchliche Infos bekommen. Kennt ihr da Quellen oder offizielle Empfehlungen bzw. wie macht ihr das? 1. Wie viel Milch maximal dürfen sie nach Einführung der Beikost noch trinken? Vorher hieß es ja ...

von tralia 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.