Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl26 am 07.07.2008, 13:43 Uhr

1.Brei

Hallo.
Mein kleiner ist jetzt knapp 5 Monate alt, und wir haben gestern mit Brei Mittags angefangen. Möhren brei. Gstern 2 Löffel und heute waren es 3 Löffel, hat auch gut geklappt. Wie muß man jetzt weiter machen? Wie lange muß man Möhrenbrei geben, bis man mit Kartoffel-Möhrenbrei anfangen kann? Und wann kann man dann die Milch ganz weg lassen? Wieviel Brei braucht er so ca am Mittag?

 
1 Antwort:

Re: 1.Brei

Antwort von Schätzelein am 07.07.2008, 14:27 Uhr

Hallo,
ich habe von meiner Hebamme eine Empfehlung bekommen, so mache ich es jetzt auch. In der ersten Woche gibt es mittags nur Gemüse, ab der 2.Woche Gemüse mit Kartoffeln und ab der 3.Woche Gemüse+Kartoffeln+Fleisch. So kann sich die Verdauung der Kleinen gut auf die festere Nahrung einstellen. Ab der 4.Woche kann dann abends Getreidebrei gegeben werden. Wir sind jetzt in der 2.Woche und mein Sohn putzt ein Glas (190g) weg.
Die Löffelmenge würde ich steigern. Ich habe ab dem dritten Tag so viel Gemüse gegeben, wie er wollte. Da gibt es wohl auch keine Richtlinien
Hinterher gab es noch Milch. Jetzt nach dem ganzen Glas gebe ich Wasser zum Trinken, keine Milch mehr, da der Mittagsbrei ja Milchersatz ist.
Irgendwann wird noch nachmittags Brei eingeführt. Aber so weit sind wir noch nicht, muss mich da auch noch mal schlau machen
Irgendwann bleibt nur noch die Morgen-Flasche übrig und dann können die Mäuse schon schwuppdiewupp bei den Großen mitessen.
Viel Spaß beim Füttern !
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.