Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fischlein2012 am 30.07.2012, 21:07 Uhr

Milchbrei??

Hallo,
meine Kleine ist ja noch nicht soweit(15 Wochen) aber heute hab ich Probepäckchne von Milupa bekommen. Mit dabei war auch Milchbrei für den Abend. Im Moment bekommt sie nur Mumi aber wenn sie dann Abendbrei bekommt, hab ich mich gefragt ob es noch ne' andere Alternative als Milchbrei mit künstlicher Milch gibt? Muttermilch als Brei wird nix weil der sofort wieder flüssig wird und wenn man die Flocken mit Waser macht, dann ist das Kind ja satt und kann die Milch nicht hinterher trinken oder gibts da noch was Anderes??
LG

 
3 Antworten:

Re: Milchbrei??

Antwort von Andrea6 am 30.07.2012, 21:27 Uhr

Milchbrei ist was für künstlich ernährte Kinder: Stillkinder brauchen gar keinen Kuhmilchbrei.
Getreide-Obst-Brei plus anschließendes Stillen ergibt perfekten Milchbrei im Bauch ;-)
Abgesehen davon wäre 15 Wochen arg früh für Getreidebrei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei??

Antwort von fischlein2012 am 30.07.2012, 21:32 Uhr

Ich will ihr ja auch noch garkeinen Milchbrei geben. Wollte nur mal wissen wie ich das dann später machen soll. Aber wenn sie GOB bekommt ist sie doch satt und es passt keine Milch mehr rein oder kriegt sie dann nur ne' halbe Portion GOB?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei??

Antwort von lanti am 31.07.2012, 12:53 Uhr

Hallo,

Fertigmilchbrei wie in der Probe ist aus Folgemilch hergestellt. Darauf würde ich verzichten, weil es viele gesündere Alternativen gibt.

Wollt ihr -sobald die Beikostreife gegeben ist- mit dem (Milch)Getreidebrei beginnen oder mit Gemüsebrei?

Wenn ihr mit Getreidebrei starten wollt, kann man instant Getreidebrei z.B. Reis oder Hirse von Alnatura oder Hipp mit Muttermilch anrühren (wenn ihr z.B. jemand anders füttern soll). Damit er nicht wie Du es beschreibst direkt wieder flüssig wird, darf man im fertigen Brei nicht mehr herumrühren...

Oder Du rührst wie schon beschrieben den instant Getreidebrei mit Wasser an und stillst später. Meistens nehmen die Kleinen vor allem am Anfang wenn noch keine ganze Portion gegessen wird gerne nochmal die Brust. Und selbst wenn nicht, musst Du ja nicht sofort danach stillen, sondern kannst das auch erst einige Zeit später tun.

Ab etwa 7 Monate kannst Du auch auf einen Brei aus bis zu 200 ml abgekochter Kuhmilch (oder halb Milch, halb Wasser und 1 Teel. Öl) plus instant Getreidebrei und etwas Saft oder Obst (etwa 30 g fürs Vitamin C) umstellen - es sei denn Du möchtest auf Kuhmilch ebenfalls verzichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

kurze Milchbrei Frage

Hallo, mein Kleiner (fast 9 Monate) bekommt abends immer einen frischen Milchbrei. Diesen bereite ich mit 200 ml Vollmilch zu. Nun frage ich mich, wie lange der zubereitet haltbar ist. Wir fahren bald zu einer Bekannten, wo ich ihm voraussichtlich auch Abendbrot geben ...

von NellyPirelli 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Nachmittags auch Milchbrei möglich?

Mein Kind verweigert nachmittags die Flasche u winselt regelrecht vor Hunger bis ich ihr den Milchbrei gebe. Obstgetreidebrei hab ich noch nicht nachmittags probiert, weil wir bisher nur mittags u abends Brei gegeben haben. Jetzt hat sie sich quasi seit drei Tagen das ganze ...

von Inikia 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Hat einer von euch schon mal den Milchbrei von Alnatura ausprobiert??

Also nicht die einzelnen Getreide Sorten sondern es gibt da einen Milchbrei zum anruehren mit Wasser wo anscheinend schon Milchpulver mitbei ist. Hab den mit Hirse und dinkel gesehen... Was haltet ihr davon?? Liebe Grüße und einen guten Start ins we ...

von Tina0510 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Alternative zum abendlichen Milchbrei????

Hallo, unser kleiner ist 7 Monate alt und bekommt z.Z. morgens GOB, mittags Gemüse und Co, nachmittags wird gestillt ....., nachts wird auch alle 2h ca. gestillt....aber der Abendbrei macht uns probleme. Ich rühre Dinkelflocken o.ä. von Alnatura mit Beba HA pre an (sollen wir ...

von bienchen70 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Noch was: Milchbrei oder wie oft eine Milchmahlzeit am Tag?

Sorry, hab noch was vergessen! Mein Sohn ist ja nun 8 Monate alt und er bekommt morgens seine Milchflasche, mittags Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei + Früchte, nachmittags Milch-Getreidebrei + Früchte und abends Flasche+ein halbes Glas Milchbrei. Sind drei MIlchmahlzeiten in ...

von Englo2011 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Erfahrungen mit Milchbrei

Mein Mausezahn ist nun über 6 Monate alt und hat die Mittagsmahlzeit schon ersetzt. Jetzt versuchen wir den Milchbrei einzuführen. Mal isst er ihn gar nicht, mal würgt er und dann gibt es Tage da haut er eine ganze Portion rein. Zur Zeit ist mal wieder würgen angesagt. Ist ...

von +lalelu+ 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Nochmal Frage zu Milchbrei

Hallo, mein Sohn (7,5 Monate) bekommt seit Geburt HA BEBA Pre-Milch und ich habe das bis heute nicht geändert. Seit er 6 Monate alt ist bekommt er zusätzlich Beikost - mal mehr mal weniger - je nach Appetit. Nun habe ich angefangen den Abendbrei einzuführen und habe diesen ...

von Betty68 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Einige Fragen zur Zubereitung selbstgemachter Milchbreie

Ich möchte meinem Kleinen (7 1/2 Monate) nun auch einen Milchbrei anbieten. Nun einige Fragen zur Zubereitung: -Muss es Vollmilch sein oder geht auch Fettarme -Warum muss ich die Milch abkochen?? Gilt das auch für H-Milch? -Muss ich die Milch noch mit Wasser mischen, also ...

von Gummibär10 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Nur Milchbrei und Herzhaftes???!!!! KEINERLEI OBST...Alternativen gesucht

Hallo, mein Kleiner ist nun 10 Monate. Bisher sah unser Essensplan wie folgt aus: Morgens stillen (aber mehr schmusen) Frühstück: Feine Früchte von Hipp (eigentlich ein Milchbrei mit minim.Geschmack) Mittags: Gemüse+Fleisch+Brei (den isst er auch mit ...

von Michi12345 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.