Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladyindiana am 16.06.2006, 22:45 Uhr

Mal nen Frage zum ersten mal

Mein Baby ist am 9.3. geboren worden. Sagt mir mal bitte ein konkretes Datum, an dem ihr das erste mal Brei oder Gläschen etc geben würdet!
Danke

 
5 Antworten:

Re: Mal nen Frage zum ersten mal

Antwort von greeneye am 16.06.2006, 22:54 Uhr

Also ich hab unserm genau 4 Monate später langsam 1, 2 Löffel gegeben.
Aber jetzt (mit 6M) will er keine Flasche mehr. Morgens noch, aber nur mit Überredungskunst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nen Frage zum ersten mal

Antwort von claudia_smile am 16.06.2006, 23:11 Uhr

also ich hab unserem genau mit 6 monaten den ersten brei gegeben... bzw. am sonntag davor (wurde 6 mt. am dienstag).

also das würde bei dir am 9.9. heissen...

ich würde das nicht zu eilig machen... bei uns passte es so super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nen Frage zum ersten mal

Antwort von sandra+alina am 17.06.2006, 9:29 Uhr

Ich habe auch zum ersten mal mit 4 Monaten gegeben. Das wäre bei dir also um den 9.7 rum. Habe mit Obst (Apfel-Banane) begonnen. Meiner Tochter hat es super geschmeckt und sie hat auch schnell gelernt vom Löffel zu essen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nen Frage zum ersten mal

Antwort von itzy am 17.06.2006, 11:00 Uhr

es kommt darauf an ob dein kind allergie gefährdet ist. wenn nein kannst du - mußt du aber nicht- nach dem 4.monat anfangen. wenn allergie gefährdet dann 6 monate später also 9.9.06.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Greeneye

Antwort von Mirimaus am 17.06.2006, 21:43 Uhr

Hey!
Hab auch mit 4 Monaten angefangen mit Glässchen!! So jetzt ist sie 6 Monate und will auch kein Fläschchen (nur noch morgens im halbschlaf :) ) mehr!!
Wie machst du das denn jetzt oder wie hast du es gemacht?? Schliesslich kann man die Mäuse ja auch nicht dazu quälen!! War schon am überlegen, ob ich meine Kinderärztin mal zu Rat ziehe, weil ich immer lese das die kleinen bis ca. 1 Jahr mind. noch 1 mal am Tag Milch bekommen sollen!
Oh, so viele fragen auf einmal! Aber bin echt froh, jemanden zu finden, dem das gleiche passiert!! *g*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.