Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro0210 am 16.06.2006, 19:34 Uhr

umfrage lieber breiflasche mit pre oder 2er milch

wir ersetzten die nächste mahlzeit, mein kleiner wird nächste wo 5 monate. jetzt meine frage. ist es besser 1er bzw 2er milch zu geben oder lieber nen flaschenbrei mit pre? möchte das aus der flasche geben weil ich abends normal stille und erst wenn er gegen 11 nochmal aufwacht möchte ich diesen geben, wurde mir so von kia empfohlen wegen "schlafproblemen" was meint ihr, was ist gesünder. hab mal naturreisschleim von alnatura geholt...
danke für alle antworten

ps. bitte keine belehrungen wegen "nicht vor dem 6. monat..."

 
5 Antworten:

Re: umfrage lieber breiflasche mit pre oder 2er milch

Antwort von gypsy am 16.06.2006, 20:03 Uhr

Huhu,

keine Sorge, hier kommt keine Belehrung ;) Mein Sohn ist auch erst 5 Monate und bekommt ab morgen Abendbrei.

Ich habe gelesen, daß man Brei nicht aus der Flasche füttern sollte, da das die Zähnchen (auch wenn sie noch nicht da sind) schädigen könnte.

Daher würde ich dir eher empfehlen, eine Milchnahrung aus der Flasche zu geben, ich nehme bisher immernoch 1er Milch. 2er ist angeblich nicht nötig, in der 1er ist wohl alles enthalten, was das Baby wirklich braucht. Mein Sohn wird davon bislang auch noch satt, aber wenn es bei deinem Kind anders ist, musst du da selbst entscheiden.

Wegen Zahngefährdung würde ich dir eben nur raten, Brei nicht aus dem Fläschchen zu füttern.

lg

Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage lieber breiflasche mit pre oder 2er milch

Antwort von MaryPoppins am 16.06.2006, 20:36 Uhr

Tja, du hast gefragt, was gesünder ist, hier meine Antwort:
Gesünder ist es eine Folgenahrung zu füttern und den Brei nicht der Flasche, egal mit welcher Nahrung zubereitet, sondern mit dem Löffel zu füttern.

Brei in der Flasche hat 2 Nachteile: zum einen wird in der Nacht der Organismus sehr belastet, weil er wesentlich schwerer verdaut werden kann als Milch zum anderen fehlt das Einspeicheln der Nahrung und sie kann somit noch schlechter verdaut werden.


Aber anscheinend geht es dem KiA mehr um ruhige Nächte der Eltern als um die Gesundheit des Kindes.

Also wenn schon Beikost in dem Alter, dann mit dem Löffel.


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage lieber breiflasche mit pre oder 2er milch

Antwort von mami06 am 16.06.2006, 22:25 Uhr

Aus den bereits erwähnten Gründen würde ich Brei grundsätzlich nicht mit der Flasche füttern, sondern mit dem Löffel.
Wegen möglicher Verdauungsprobleme würde ich abends den Brei geben und dann ggf. nachts bzw. später abends stillen, falls es nicht reichen sollte. Wenn du beispielsweise um 19.00 Uhr den Abendbrei fütterst, dann könnte dein kleiner theoretisch schon bis morgens ohne Essen auskommen. Wacht er trotzdem zwischendurch noch ein paarmal auf, dann kannst du diese "Schlafprobleme" auch nicht mit einem Flaschenbrei um 11.00 Uhr verhindern, weil dann bestimmt nicht Hunger die Ursache ist. Sollten die "Schlafprobleme" immernoch die des Dauerbrustnuckelns sein, dann kannst du die Idee mit dem Brei meiner Ansicht nach völlig vergessen und dich von allen "Lösungsansätzen" verabschieden, die darin bestehen, das Kind irgendwie satt zu bekommen. Er braucht Nähe, Trost, oder wacht aus Gewohnheit auf. Diese Schlafprobleme wirst du auch mit nem Steak am Abend nicht beheben, weil es nicht der Hunger ist, der deinen Sohn zu dir treibt...
Es ist nun mal so, daß die wenigsten Babys in dem Alter durchschlafen. Meine KLeine schläft z. Zt. von 19.00 Uhr bis etwa 01.00 Uhr, wird dann nochmal gestillt und schläft so bis 05.00 Uhr. Dann ist sie wach...grrr...
Meine Freundin hat inszwischen abgestillt (ihr Sohn ist zwei Wochen älter) und gibt Fläschchen sowie Brei, und ihr Sohn muß genauso auch noch zweimal die Nacht gefüttert werden.
Den Rat deines Kinderarztes finde ich - zumindest aus der Ferne und ohne weitere Infos - schon sehr seltsam (vorsichtig asugedrückt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mich dem bisher geschriebenen...

Antwort von Buschelhuhn am 17.06.2006, 16:42 Uhr

nur anschließen. Komische Meinung des Kinderarztes!
*verwundertdenKopfschüttel*

LG Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber Pre-Milch

Antwort von larissa am 18.06.2006, 7:05 Uhr

Meine Hebamme meinte, sie würde NUR Pre-Milch geben, weil die der Muttermilch am ähnlichsten ist.
Alle anderen haben eine Reihe von Zusätzen wären reine Geschäftemacherei.
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.