Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inspe am 16.06.2006, 12:36 Uhr

Pastinaken mag er nicht

Hallo,

na toll, so hab ich mir das ja nicht vorgestellt. Wir wollten ja nicht mit Karotten anfangen, aber nun mag unser Kleiner keine Pastinaken (was wir ihm nicht verübeln können *schüttel*).

Er hat jetzt zwei Tage lang Pastinaken bekommen. Können wir jetzt einfach Blumenkohl-Kartoffel oder Brokkoli-Kartoffel geben oder müssen wir jetzt eine Woche warten? Oder müssen wir unbedingt noch ein Gläschen finden, das nur ein Gemüse enthält? Er ist übrigens ein bisschen allergiegefährdet.

Viele Grüße
Andrea

 
2 Antworten:

Re: Pastinaken mag er nicht

Antwort von Anke&Jonathan am 16.06.2006, 13:03 Uhr

Hallo,

nimm doch Süßkartoffel oder nur Kartoffel und kochs selber. Geht total einfach. Hol dir das alles als Biogemüse, koch es, püriere es (Gemüsewasser dazu bis konsistenz stimmt), dann portionieren und etwas Öl dazu - fertig ist der Brei.
Was übrig bleibt, portionieren und einfrieren. Geht schneller, als man denkt.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinaken mag er nicht

Antwort von mami06 am 16.06.2006, 13:11 Uhr

Mein Sohn hat die auch nicht gemocht. Kartotten hat er allerindgs auch erst nach 14 Tagen des Versuchens genommen. Dann aber von einem Tag auf den anderen. Ich denke, daß man schon auch mit einem Gemüse plus Kartoffeln anfangen kann, weil Kartoffeln e ben fast immer vertragen werden. Das mit der einen Zutat soll man ja machen, um gleich sehen zu können, worauf das baby möglicherweise allergisch reagiert. Meine Tochter hat Karotte/Kartoffel besser vertragen als Karotte pur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.