Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolin80 am 11.07.2006, 14:36 Uhr

Ich bin verwirrt....

Hallo.
Ich möchte bald den ersten Brei geben, Lukas ist jetzt fast 4,5 Monate alt.
Jetzt häufen sich meine Fragen:
Welche Mahlzeit ersetzt man da am Besten und wieviel Brei/Gläschen bekommen die Kleinen denn?
Still ich direkt davor oder danach nochmal?
Oder muss ich dann Folgemilch geben?

Über Antworten würde ich mich freuen.
LG, Caro und Lukas

 
4 Antworten:

Re: Ich bin verwirrt....

Antwort von mamacamilla83 am 11.07.2006, 15:00 Uhr

Huhu....
also ich hab beiden Mädels erst dann Beikost gegeben,als sie mir zeigten das sie dazu bereit sind und nicht nur weil sie das Alter haben das auf den Gläschen steht.Sprich,wenn sie nach dem Löffel gierig geschaut oder nach unserem Essen gegriffen haben.Luna war da 6 Monate alt und Shona war damals schon 7 Monate alt.
Ich habe mit 2-3 Löffelchen Karotte angefangen.Und täglich ein bis zwei Löffelchen mehr gefüttert.Viele Muttis nehmen auch gerne Pastinake oder Kürbis wegen dem Stuhlgang.
Ich habe danach,ja klar,noch die Milchflasche gegeben,bis sie satt waren.Hab bei beide nie gestillt.Wenn du stillst,würd ich auf Folgemilch verzichten,sonst muss sich das Baby an zu vielem neuen gewöhnen.
Ach ja noch ein Tip.Viele Babys nehmen die Beikost besser auf wenn sie erst ne Portion Milch vorab bekommen,so das der erste große Hunger gestillt wurde.Und quasi danach dann das Gemüse.Milchmenge dann natürlich immer etwas reduzieren von Tag zu tag.
LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verwirrt....

Antwort von Lotte73 am 11.07.2006, 17:34 Uhr

Hi Carolin,
habe auch heute die 1. Mahlzeit ersetzt (er ist jetzt 5 1/2 Monate alt). Hatte jetzt auf die letzten 2 Wochen keinen Nerv mehr, da er sich sehr für unser Essen interessiert etc. Am besten fängst du mit der Mittagsmahlzeit an. Ich habe Zucchini genommen, da öhren ja stopfen und Pastinake u. Kürbis gerade nicht Saison ist. Schau doch mal unter folgender Adresse, dort ist es gut erklärt.
http://www.kinder-stadt.de/index.html?kat=%2Fkinder.html%3Fid%3D15%26unterkat%3Dks_beikost%26tabname2%3Dks_kinder
Ich habe noch nachher gestillt, da er sich sonst satt trinken würde oder brüllen wenn ich ihn abdocken würde. Also, toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verwirrt....

Antwort von Xusal am 11.07.2006, 17:45 Uhr

Hab angefangen, als er 6 Monate alt war mit selbstgekochten Möhren. Er hatte keine Verstopfungen. Hat gleich am ersten Tag so 20-30 Löffel gegessen und nach 10 Tagen 190g (wie ein ganzes Gläschen). Dazu hab ich Wasser angeboten aus einer Trinklerntasse. Nach einer Woche gab es dann Möhre und Kartoffel und jetzt ein ganzes Menü, also mit Fleisch. Werde ihm wohl so 4-5 Mal pro Woche Fleisch geben. Achso, hab ihn hinterher immernoch gestillt. Seit er ein ganzes Gläschen verdrückt, mach ich das nicht mehr.
Aber du kannst ruhig auch noch ein bißchen weiterstillen, falls nicht was dagegen spricht. Ich hätte auch noch ein bißchen weitergestillt, aber er soll ja bald zur Tagesmutter und mit Folgemilch will ich gar nicht erst anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE ;-)

Antwort von carolin80 am 12.07.2006, 8:41 Uhr

Danke für die Antworten.
Ich werde noch ein paar Wochen warten und dann entweder mit Karotte oder mit Zucchini anfangen. Lukas guckt mir schon jeden Bissen in den Mund...
LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.