Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nasi007 am 10.07.2006, 7:47 Uhr

Ab wann dritte Breimahlzeit?

Hallo Zusammen!

Meine kleine wird jetzt 8 Monate und sie bekommt Mittags und Nachmittags Brei und Morgens und Abends noch Flasche!
Ich gebe ihr so gerne noch die Flasche abends aber wann "muss" ich denn entgültig die Flasche ersetzen?

LG Jasmin

 
2 Antworten:

Re: Ab wann dritte Breimahlzeit?

Antwort von champagner am 10.07.2006, 9:06 Uhr

Hallo,

wenn Du merkst, dass sie nicht richtig satt wird. Wenn sie abends ihr Fläschen bekommen hat, aber trotzdem noch quackig ist und Du meinst, dass sie vielleicht noch Hunger haben könnte, dann würde ich zufüttern. Vielleicht ein bisschen Brot, ohne Rinde mit Leberwurst und dann das Fläschen. Das Fläschen ganz weglassen wird bestimmt noch ein paar Monate dauern. Da gibt es ja auch keine Vorschriften. Sie wird sie irgendwann nicht mehr wollen oder weiter danach verlangen.
Und so ganz nebenbei:
Meine Tochter ist 3 und besteht abends noch auf ihr Milchfläschen.


LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso...

Antwort von champagner am 10.07.2006, 9:16 Uhr

Soviel Brei habe ich meinem Kind nie gegeben. Vormittags und abends schon, aber nicht noch ein drittes Mal. Das ist meiner Meinung nach auch zuviel. Der kleine Bauch muss ja irgendwann mal verdauen. Morgens gab es Fläschen, Vormittags dann Brei und Fläschen, nachmittags Obstgläschen, Zwieback, ein Stück Brötchen oder Bretzel und Tee (je nachdem was so reinging) und abends Brei und Fläschen. Und sie hat immer gut durchgeschlafen.


LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.